Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Reedkontakten
31-03-2018, 01:31
Beitrag: #12
RE: Probleme mit Reedkontakten
(19-02-2018 06:41)ottsan schrieb:  Ist Störung gleich Alarm?

Nein, es erfolgen (Gott sei Dank) keine Fehlalarme, da der Melder mit "Zweigruppenabhängigkeit aktiviert, nicht auf Scharfschaltziel" eingestellt ist.

Durch die nächtlichen Störungsmeldungen, auch wenn sie unregelmäßig und nur alle paar Wochen auftauchen, habe ich schon, zumindest unterschwellig, leichte Akzeptanzprobleme meiner Alarmanlage in der Familie bemerkt, obwohl die Anlage seit 2011 doch sehr weitgehend stabil läuft. Wären das Fehlalarme gewesen, wäre der Handlungszwang schneller gewachsen.

(19-02-2018 20:27)Medion schrieb:  wenn ich das auf dem Bild richtig erkenne sitzt der magnet im grenzbereich ich würde den Magneten unterlegen (geschätzt) ca. 10mm so das er auf die höhe vom Reedschalter kommt und somit Nebeneinander sind .
Tor und Ramen braun (von oben gesehen), Magnet und Reedkontakt schwarz, Unterlage rot

Das täuscht auf dem Bild. Außerdem habe ich die bisherigen Kontakte durch neue Rolltorkontakte ausgetauscht und diese sind exakt ausgerichtet. Aber das Problem besteht immer noch. Daraus schließe ich, dass die Magnetkontakte nicht die Ursache waren/sind.

Ich habe vor, jetzt mal die Drahtbefestigungen bis zur Anlage zu prüfen. Vielleicht gibt es einen "Wackler", der sich bei Temperaturschwankungen meldet. Bis zur Anlage sind es ca. 40m Kabel mit zwei Kabelverteilern dazwischen im Bereich der Garage, wo es gerade jetzt im Winter recht kalt wird.

Etwas anderes fällt mir zu der Sache nicht mehr ein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Probleme mit Reedkontakten - Popey - 29-10-2017, 11:16
RE: Probleme mit Reedkontakten - Popey - 31-03-2018 01:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste