Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werden Magnetkontakte nach einiger Zeit "schlecht"?
23-05-2017, 22:10
Beitrag: #1
Werden Magnetkontakte nach einiger Zeit "schlecht"?
Habe ein kleines Thema mit meinen Magnetkontakten ("MACO-TRONIC Reedkontakt RVS f. Verschluss-/Kippüberwachung", absichtlich (Kippmöglichkeit) im unteren Fensterrahmen verbaut): Nach rund 3 Jahren machen jetzt 2 Magnetkontakte Probleme, da sie trotz geschlossenem Fenster "offen" melden.

Wenn ich die Magneten ganz genau und ohne Abstand über den Reedkontakt halte, funktionieren sie. Aber bereits bei ein wenig mehr Abstand melden sie "offen". Dadurch hatte ich jetzt ein paar Mal in der Nacht (Temperaturunterschied->leichte Bewegung der Holz-Alu-Fenster) Fehlalarme. Ebenso ist es auch nicht mehr möglich, die Fenster zu kippen; bislang war das aber immer möglich (und auch bewusst erwünscht!).

Kann es sein, dass die Reedkontakte oder die Magneten nach einiger Zeit "schlecht" werden? Kennt jemand dieses Phänomen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Werden Magnetkontakte nach einiger Zeit "schlecht"? - Pollex - 23-05-2017 22:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  EFH Magnetkontakte Sabotagelinie erforderlich? Fremdfeldgeschützt? -13- 20 13.473 18-07-2017 19:46
Letzter Beitrag: -13-
  Hochwertigere Magnetkontakte zzzZZZzzz 1 2.603 06-07-2017 14:03
Letzter Beitrag: zzzZZZzzz
  Werden Magnetkontakte nach einiger Zeit "schlecht"? Teil 2 Mechaniker 3 3.851 31-05-2017 21:48
Letzter Beitrag: Mechaniker



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste