Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bussystem für Alarmkontakte
23-03-2017, 08:38
Beitrag: #1
question Bussystem für Alarmkontakte
Hallo zusammen,

nachdem ich mich 2011 im Zuge eines Neubaus für die Installation einer Terxon MX entschieden hatte, sind sämtliche Alarmkontakte über das ABUS-eigene Bussystem an der Alarmzentrale angeschlossen. Genauer gesagt, von der Alarmzentrale zu den einzelnen "Etagenverteilern" habe ich ein ISTY 2x2x0,8 durchgeschliffen (2x 8-Zonen Drahterweiterung, 2x Beckenfeld). An den Erweiterungsmodulen habe ich die einzelnen Alarmkontakte und Sabos wiederum mit einem 2x2x0,6 aufgelegt.

Nachdem die Terxon nun aber meinen Anforderungen nicht mehr gerecht wird, möchte ich diese aus meinem Haus verbannen und die Alarm- Gefahrenmeldungen mit in die Hausautomation einbinden. Dazu ist es aber erforderlich das Bussystem von ABUS durch ein anderes System zu ersetzen.

Genau hier liegt mein Problem: Ich bin auf der Suche nach einem frei definierbaren Bussystem welches maximal eine Vierdrahttechnik nutzt. Mit anderen Worten: Die Etagenverkabelung der Alarmkontakte soll pro Etage an ein Modul des Bussystems angeschlossen werden und diese wiederum über die vorhandene Vierdrahttechnik anstatt der Terxon wieder auf die einzelnen Kontakte aufgeteilt werden. Somit soll der Bus im Haus also insgesamt 32 Kontakte (16 Alarmkontakte, 16 Sabotagekontakte) aufsammeln, deren Status an eine zentrale Stelle führen und dort am Besten via Relais- oder Transistorausgängen wieder ausgeben...

Hat jemand Ahnung / Erfahrungen mit welchem Bussystem ich das realisieren kann? Logischerweise Weise im Kleinpannungsbereich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Bussystem für Alarmkontakte - 2U1C1D3 - 23-03-2017 08:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste