Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 84 Bewertungen - 3.06 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Montage von Funköffnungsmeldern
16-02-2009, 11:20
Beitrag: #3
RE: Montage von Funköffnungsmeldern
Hallo!

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Momentan weiß ich noch nicht ganz genau, was für eine Anlage ich einbauen werde. Im Netz bin ich dann auf die Anlagen von ABUS gestoßen … ob es nun eine Privest, 868 oder 2Way wird, ist noch nicht ganz klar. Über dieses Forum bin ich dann auch auf die Indexa-Anlagen gestoßen.

Was mir bei den ABUS-Anlagen etwas zu denken gibt ist, dass das Bedienteil und die eigentliche Zentrale (inkl. analoges Wählgerät) nicht von einander getrennt sind. Was mir bei den ABUS-Anlagen aber sehr gut gefällt, sind die umfangreichen Informationen inkl. Installationsanleitungen, die man über das Internet einsehen kann.

Gibt es denn grundsätzlich noch andere (Funk-) Anlagen, die für einen Selbsteinbau geeignet sind und der Hersteller auch entsprechende Installationsanleitungen auch an Privatpersonen heraus gibt?

Noch mal zu den Glasbruchmeldern: Was ich sehr unschön finden würde, wären irgendwelche Kabel, die dann am Fenster rumhängen….allerdings habe ich auch in diesem Forum gelesen, dass die akustischen Glasbruchmelder ehr nicht für „normale“ Fenster geeignet sind. Also mache ich mir eben gerade Gedanken, wie man die Kabel möglichst „unauffällig“ anbringen könnten. Das „Anbohren“ von Wand und/oder Fenster geht bei mir leider nicht…

Habe mich auch mit einem „Fachmann“ unterhalten – der meinte, dass „gute“ und „fehlalarmsichere“ Glasbruchmelder UNBEDINGT eine 12V Versorgung brauchen und man die „potentialfreien“ Melder für Funkalarmanlagen eigentlich nicht nehmen sollte…. diese Aussage hat mich dann auch etwas verunsichert….

Schöne Grüße
Kartsen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Montage von Funköffnungsmeldern - Karsten - 16-02-2009 11:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste