Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entscheidungshilfe EMA mit gewissen Funktionen
28-01-2017, 17:16
Beitrag: #14
RE: Entscheidungshilfe EMA mit gewissen Funktionen
Deinen Unmut kann ich eines Teiles nachvollziehen, zum anderen Teil steht da ein Vertrauensverhältnis im Raum.
Wenn du der Meinung bist, du kannst aus der IT Security Branche heraus beurteilen, ob ein System sicher ist oder nicht, muss ich mich etwas schmunzelnd zurücklehnen.
Da du ja sicher weißt, wie und wo der Hase im Pfeffer liegt, möchte ich hier auch öffentlich im Forum nicht weiter darauf eingehen.
Wenn dein System Router und Firewall entsprechend ausgelegt sind, werden die nachgeschalteten Systeme ebenfalls sicher sein, sofern sie nicht unbedingt über ausländische Server laufen müssen.
Zum Thema Errichter und Angebote. Je nachdem wie du deine Anfrage stellst, kannst du schon mal in die Schublade gelegt werden, schauen wir mal ob der sich nochmal meldet. Läuft bei uns auch schon mal je nach Auftragslage so.
Will sagen: Melden würde ich mich schon, ein Vorgespräch würde ich schon führen. Jedoch würde ich beim Erstgespräch und ohne unterschriebenen Auftrag keinerlei Internas der Anlage preisgeben. Warum auch? Die Anlagen, die professionell sind, haben alle eine Zulassung. Die braucht niemand in Frage stellen.
Wenn also ein Kunde bei mir anruft, werde ich ihm die Features der Anlage klar erklären. Internas der Anlage werde ich niemals telefonisch und ohne Auftrag rausgeben, sonst wäre ich mit Doofheit gepudert.
Ich glaube nicht, dass du anders reagieren würdest, wenn sicherheitsrelevante Diskussionen am Telefon geführt werden sollen, wo du nicht weißt, wer am anderen Ende sitzt. Sie das mal von dieser Seite.
Wenn du der Meinung bist, DIY machen zu müssen, dann viel Glück. Das beschränkt auf wenige Anlagen.
Ansonsten wäre für dich ein wirklicher Kandidat eine Vanderbilt SPC, diese kannst du über einen Webbrowser programmieren, wenn du das Verständnis dazu hast.
Es gibt die Appsteuerung dazu und jede Menge Komponenten, auch in - und outs für Smarthome, so man das brauchen will. Ebenfalls ist eine ATS Advanced auch im Rennen, die aber auch nur über Errichter läuft.
Die SPC ist hier im Forum auch schon von Leuten eingesetzt worden, die das technische Grundverständnis dazu mitbringen.
Da kann man mal drüber reden.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Entscheidungshilfe EMA mit gewissen Funktionen - funkistnichtalles - 28-01-2017 17:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Rauchmelder mit EMA sysalarm 8 1.732 29-06-2023 13:47
Letzter Beitrag: complex400
  Entscheidungshilfe gesucht japie_007 39 6.208 26-01-2023 23:06
Letzter Beitrag: Feuermelder
  Beratung autarke EMA mit KNX Modul Daniel.G 10 5.461 15-11-2021 17:44
Letzter Beitrag: AaronK
Cool EMA für Neubau - Elektro mit KNX - heute verwende ich Lupusec XT3 rabe 38 13.268 13-07-2021 17:43
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Einfache EMA mit genau festgestecktem Funktionsumfang -> KFW? Ohelm! 7 3.032 30-01-2021 11:26
Letzter Beitrag: Martina H.
  Telenot, Daitem Jablotron - Entscheidungshilfe wäre super Gaggenauer 27 23.935 19-12-2019 18:53
Letzter Beitrag: Ja_ich
  EMA mit KNX: Gesamtkonzept, Komponenten, Außensirene nl-911 10 10.580 11-08-2019 09:45
Letzter Beitrag: Mechaniker
  Einbruchmeldeanlage für Einfamilienhaus mit gewissen Vorbereitungen thecryss 5 4.829 06-02-2019 20:38
Letzter Beitrag: thecryss
  EMA inkl. Perimeterabsicherung mit Bildverifikation gesucht powderlounge 9 6.965 22-11-2017 22:11
Letzter Beitrag: powderlounge
  EMA mit App Legion 2 3.248 19-10-2017 15:56
Letzter Beitrag: keinbruch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste