Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telekom Anschluss Umstellung
22-11-2016, 15:34
Beitrag: #1
Telekom Anschluss Umstellung
Hallo, ich muss mal was in die Runde werfen.
Hintergrund ist der Anruf eines Kunden, dass sein Telefonanschluss umgestellt wird.
Insoweit kein Hexenwerk, aber es wird von einem analogen Anschluss auf einen
Telekom M Anschluss umgestellt.
Hier wird lt. technischer Aussage des freundlichen Telekommunisten eine analoge Leitung in der Endvermittlungsstelle simuliert. Somit bekommt der Kunde keinen Router und das angeschlossene Endgerät soll nach der Umstellung weiterfunktionieren. Lt Aussage des Technikers funktioniert das in 99 % Prozent der Fälle problemlos, es kann aber sein, dass das WG neu gestartet werden muss, wenn in dieser Zeit eine Meldung abgesetzt werden muss oder halt in diese Zeitspanne der Routineruf hineinfällt. Das sollte hier beides nicht zutreffen, weil die Zeitfensterüberwachung sowie die Scharfschaltung aus dem Laden eigentlich schon durch sein müssen.

Nun die Frage an die anderen Forenspezies: schon mal Erfahrungen mit solchen Umschaltungen gemacht ? Bitte speziell die Leute, die mit Aufschaltungen arbeiten und denen der Begriff T7008 geläufig ist. MFV und Impulswahlverfahren sollten auch noch bekannte Grössen sein. Es ist definitiv kein DSL oder VDSL aufgeschaltet oder soll aufgeschaltet werden, für die Internettopologie steht ein anderer Anschluss zur Verfügung.
Es geht einzig um die Wandlung eines Analogen Anschlusses ohne DSL auf einen migrierten M-Net Anschluss bei der Telekom.
Diskutiert werden soll die Frage, ob Erfahrungen mit Alarmanlagen, Hausnotrufen oder Aufzugsnotrufanlagen bestehen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Telekom Anschluss Umstellung - funkistnichtalles - 22-11-2016 15:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste