Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein DTR Signal am RS-Port
31-10-2016, 10:30
Beitrag: #7
RE: Kein DTR Signal am RS-Port
Hallo!

Vielen Dank für deine Unterstützung.
Da die Fehlermeldung immer wieder aufgetreten ist, habe ich nun das Programmierkabel jetzt mal komplett ausgesteckt.

Eine Lösung war das jetzt aber auch noch nicht wirklich.

Die Fehlermeldung lässt sich jetzt nur löschen, wenn im Menüpunkt "Download" - "DOWNL RS aktivieren" ausgewählt wird.
Wenn dieser Menüpunkt aktiviert ist, dann geht auch der Fehler, nach dem Löschen des Ereignisspeichers wieder weg.
Sobald ich "DOWNL RS beenden" wieder auswähle, erscheint die Fehlermeldung wieder (obwohl kein Kabel mehr angesteckt ist).

Logisch ist das für mich absolut nicht. Normalerweise sollte ja (soweit ich das verstanden habe) mit diesem Menüpunkt nur die Möglichkeit aktiviert werden, sich mittels dem Kabel lokal an die Zentrale zu hängen.
Wenn kein Kabel dran hängt und ich "DOWNL RS beenden" auswähle, hätte ich mir gedacht, dass die Fehlermeldung dann weg ist.

Naja dem ist leider nicht so. Derzeit ist die Fehlermeldung nur dann weg, wenn der Menüpunkt aktiviert wurde - warum auch immer...

Grüße
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Kein DTR Signal am RS-Port - curius - 28-10-2016, 19:52
RE: Kein DTR Signal am RS-Port - curius - 31-10-2016 10:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Problem mit zyklischem Signal während der nicht Alarm Phase pimpi 2 2.251 10-10-2018 10:11
Letzter Beitrag: pimpi
  Kein CTS-Signal Cobalt 5 3.850 21-04-2017 06:53
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste