Einkaufspreis teurer als Internet preis
|
18-04-2013, 09:25
Beitrag: #15
|
|||
|
|||
RE: Einkaufspreis teurer als Internet preis
Also ich muss mich jetzt hier auch mal einschalten.
Vorab ich bin Endanwender und ich habe absolut kein Verständnis, dass ich extra einen Einrichter beauftragen soll, wenn ich mir eine Alarmanlage zulegen möchte. Dazu kommt noch, dass wie unten beschrieben, teilweise Preisunterschiede von bis zu mehreren hundert Euro bzw. ca. 75% vorliegen wozu ich einfach nicht bereit bin für die gleiche Hardware mehr zu bezahlen. Ich kann verstehen, dass die Installation der Anlage (Kabelzug, Konfiguration etc.) aufwändig ist und das dies auch, wenn von einem Einrichter erledigt wird, entlohnt werden muss. Wenn ich allerdings alles in Eigenleistung erledige sehe ich nicht ein einen Einrichteraufschalg zu bezahlen, nur weil ich die Hardware bei einem Einrichter gekauft habe. Ich möchte meine Hardware kaufen wo ich es will und nicht eingeschränkt werden wegen einem exklusiv Verkaufsmonopol der Einrichter (Freie Marktwirtschaft). Zur Info: Ich habe mir vor kurzem folgende Geräte gekauft und habe exakt 946€ plus Versand gezahlt. Indexa Alarmzentrale 8300K GSM-Kommunikationsmodul 8200Y Bedienteil drahtgebunden 8001E Außensirene verdrahtete OS 365A Abus Bewegungsmelder DUPLEX VdS BW8020 Computer-Schnittstelle 8002T Installationszeitraum: 7 Tage jeweils Nachmittags (17Uhr bis 20Uhr) |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste