Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 Fragen zu Bewegungsmelder und Funkrepeater
14-09-2019, 10:57
Beitrag: #1
2 Fragen zu Bewegungsmelder und Funkrepeater
Ich bin gerade dabei meine XT2 plus zu installieren. Leider habe ich dabei festgestellt, dass mir unsere dicken Wände mal wieder einen Streich spielen. Im entfernten Teil der Wohnung habe ich nur 2 Punkte Empfang. Jetzt überlege ich, entweder die Zentrale zu versetzen, aber da habe ich nur die Möglichkeit sie hinter der Unterhaltungselektronik anzubringen. Da steht dann also Receiver, Harmony, Nvidia Shield uvm direkt davor. Da ist meiner Ansicht nach das Risiko von Störungen doch zu hoch, oder ist der Zentrale das egal? Einen Funkrepeater anbringen wäre nur in dem Bereich der Wohnung möglich, wo schon wenig Empfang ist. Steckdosen sind hier leider Mangelware.
Reicht dem Funkrepeater V2 ein schlechter Empfang für einen einwandfreien Betrieb?
Mein Wohnzimmer würde ich gerne noch mit einem Bewegungsmelder absichern, da habe ich allerdings Bedenken wegen unseres Kaminofens. Kann ich einen Bewegungsmelder anbauen, wenn der Ofen im Erfassungsbereich ist, oder produziere ich damit Fehlalarme?
Der BWM meiner bisherigen Baumarkt EMA war am Kamin angebracht, also ca 60 cm oberhalb des Ofenrohrs, Fehlalarme hatte ich nicht einen einzigen.
Wie verhält sich da der Lupusec?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
2 Fragen zu Bewegungsmelder und Funkrepeater - LarsK123 - 14-09-2019 10:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funkrepeater V2 lernt Sensoren nicht an Enzo3892 12 8.215 04-08-2018 13:40
Letzter Beitrag: mavros
  Funkrepeater ohne Verbesserung der Reichweite? Mittex 5 5.377 02-01-2017 15:02
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste