Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewegungsmelder für Voralarm
04-09-2019, 20:35
Beitrag: #5
RE: Bewegungsmelder für Voralarm
Zunächst denke ich, dass der zu überwachende Bereich so klein wie möglich gewählt werden sollte. Je größer der Bereich um so mehr Fehlalarme sind zu erwarten und um so schwieriger wird es, allen Bedingungen auf der großen Strecke mit einer Melderart gerecht u werden. bEs kommt m.E. darauf an, nicht mit der Gießkanne vorzugehen, sondern gezielt die BWM an neuralgischen Punkten einzusetzen, 1x an der Pforte, 1x vor dem Fenster, 1x an der Haustür und nicht den gesamten Vordergarten mit einem Melder. 12m nach links und 12m nach rechts wird nur etwas, wenn das Freifläche ohne Büsche und sonstige Hindernissen ist. Dann würde ich aber einen 90 Grad links und einen 90 Grad rechts einsetzen, so überwachen sie sich gegenseitig und bei 12m stören sie sich auch nicht.
Zum WXI: 1,5m vor der Wand zum Haus ausgerichtet bedeutet dann ja wohl freistehend (auf der Rasenfläche ?). Wer hält ihm da den Rücken frei? Da stolpert nachher noch ein echter Partygast im Dunkeln drüber. Wenn, dann würde ich ihn an der Wand montieren, kenne den Melder aber auch nicht aus der Anwendung.
Zum BRX: Der BRX ist bestimmt nicht schlecht, habe ihn aber auch nicht selber. 1,5m Abstand der Strahlen zum Haus erscheint problematisch, weil die Strahlen umgangen werden könnten. Das halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Wir hatten 2 mal Besuch im Garten in diesem Jahr und beide haben sich nicht um die BWM geschert. Da ist auch keiner mit der Glasscheibe rumgelaufen, um etwas wie im Fernsehen abzudecken oder hat versucht, sich an den PIR-Strahlen vorbeizuschlängeln. Mein Nachbar hält die PIR immer noch für Lampen. Jedoch meine ich auch, dass der optimale Einsatz zwischen zwei Fenstern mit einem Überwachungsbereich von 3-4m links und rechts ist. Ansonsten auch hier wieder die Gießkannenproblematik.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bewegungsmelder für Voralarm - seagull - 04-09-2019 20:35

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste