Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 39 Bewertungen - 2.82 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuanlage
12-04-2013, 07:58
Beitrag: #2
RE: Neuanlage
Servus mincologne,
ich kann dir hier nur meine eigene Vorgehensweise schildern, ist also nicht objektiv Tongue
Die Ausgangssituation ist fast die Gleiche , nach einem Einbruch in unser Ferienhaus war ich auf der Suche nach einer soliden Alarmanlage für den "normalen" Geldbeutel, keinen Billigschrott aber auch keine überteuerte Markenware.
Nach langer Recherche ( das Forum hier ist übrigens einsame Spitze dazu im deutschsprachigen Raum ) hab ich mich für die INDEXA 8000 JK ( also mit GSM Modul ) entschieden , und ich habs nicht bereut !
Warum INDEXA ? weil sie unter den Dreien ( Jablotron, Oasis, Indexa ) schlichtweg die billigste ist, und weil alle drei genannten noch dazu baugleich sind ( Indexa klebt ihre eigenen Papperl über die von Jablotron ).
Ich würde Dir aber bei Selbstinstallation auf alle Fälle den Kauf des USB-Kabels mit der Software ans Herz legen, denn das spart Dir viel viel manuelle Einstellarbeit ( = Getippel ) am Bedienfeld.
Wie gesagt, passt soweit alles, ich will nur die in meinen Augen zu bemängelnden Schwachstellen hinweisen ( sind alle bedientechnischer Art ):
- Die Software selber ist wenig intuitiv gestaltet, man muss sich schon auch selber einarbeiten
- die Anmeldung von Transpondern kann trotz Software NICHT über die Software erfolgen und muss am Bedienfeld über Tastenkombinationen ( Sequenzen ) gemacht werden
- und das Bedienfeld ist mein Feind ! Die Bedienung erfolgt im Blindflug, Zahl(enfolge) eintippen, keine Rückmeldung, nächste Zahlenfolge eintippen, wieder keine Rückmeldung, also durchstopseln bis man fertig ist und alles richtig gemacht hat, oder von vorne.
Aber ich liebe sie trotzdem, die gute Indexa gibt mir das Gefühl, ein bisschen sicherer zu sein Heart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
Neuanlage - mincologne - 11-04-2013, 19:23
RE: Neuanlage - hanichl - 12-04-2013 07:58
RE: Neuanlage - Manfredo - 12-04-2013, 13:33
RE: Neuanlage - mincologne - 12-04-2013, 18:55
RE: Neuanlage - chris30061980 - 14-04-2013, 18:55
RE: Neuanlage - mincologne - 14-04-2013, 19:29
RE: Neuanlage - Alarmservice-Hamburg - 14-04-2013, 21:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag