Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 52 Bewertungen - 2.85 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sirenenverzögerung Terxon SX
29-03-2013, 17:52
Beitrag: #9
RE: Sirenenverzögerung Terxon SX
(29-03-2013 13:19)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Was schließt Du an den + Anschluss des Lautsprecherausganges an, wenn Du doch gar keinen Lautsprecher nutzt Huh

+ ist + , lol u da ich keinen intetnen LSP hab und der Weg zu dieser Klemme am kuerzesten war hab ich die genommen ;-)



So nachdem ich jetzt heute so einiges getestet habe bin ich endlich zum passenden Ergebnis gekommen ! ! ! ! ! ! !

Ich hab den "öffner" der Schaltung genutzt und bekomme jetzt das Signal genau nach 30 sec. und habe so genügend Zeit bei einem Fehlalarm zu reagieren ! ! ! ! !

Ich hab jetzt die +12V auf den Öffner gelegt und nach 30 sec. öffnet das Relais und die Sirene beginnt zu heulen .

Einziger Nachteil => Wenn die Zone "Rauchmelder" auf einen "Lokalen Alarm " programmiert wird ( Feuersignalgeber ), dann gibt es an allen OP s ein "gepulstes " Signal => ergo meine Schaltung schaltet nicht ! Jetzt kommt aber das lustige an der Sache : Auch der Blitz der Sirene schaltet beim gepulsten Signal nicht ! ;-(

Um der Sache entgegenzuwirken hab ich jetzt folgendes gemacht :

Meine Rauchmelder & Gasmelderzone von "Brandmelder" auf Überfall geändert" ( Den Überfallalarm brauch ich eh nicht und wenn kann im Notfall im Schlafzimmer immer jemand auf den Testknopf vom Gasmelder drücken und ab gehts Wink

Also Überfallzone vonm stillem Alarm auf lokalen + Waehlgeraet geändert und die Draehte im Waehlgeraet ( B&C ) getauscht . ( Hatte B als Feueralarm und C als Ueberfall) .

Jetzt kommt bei Internem Alarm & externem Alarm die Sirene 30sec verzögert + Waehlgeraet , genau so wollt ich das immer haben. Rauchmelder & Gasmelder die jetzt in der Ueberfallzone sind geben im aktiviertem und deaktiviertem zustand Alarm !

Die Schaltung hab ich von hinten isoliert und via Tesa Power strap auf den Trafo geklebt)

Das ist mein Ostergeschenk und ich möchte das natürlich mit euch Teilen und hab mal "frech" den Abus verdrahtungsplan modifiziert !

Viel Spass ! ! !

[Bild: img19095hn1ex2fs3.jpg]

[Bild: mod1hiktgqvpb.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sirenenverzögerung Terxon SX - Alarmanlagenfreak80 - 29-03-2013 17:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste