Bewegungsmelder vs Saugroboter
|
12-01-2019, 19:01
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
RE: Bewegungsmelder vs Saugroboter
seht es mal von der technischen Seite, ohne den Meldertyp zu beachten.
Der gemeine, normale, günstig billige Bewegungsmelder reagiert auf: Bewegung in Verbindung mit warmen Körpern. Löst der Saugroboter nun den Melder aus, hast du einen, der arbeitet wie er soll. Löst er nicht aus, würde ich mir über die Qualität des eingesetzten Produktes schwere Gedanken machen. Heute gecheckt: Lupus Bewegungsmelder, leerstehendes Objekt, 8 Grad inside. Vermummt, mit Mütze und schwerem Anorak da rein. Handschuhe an. Keine Auslösung. Warum?? WEil die Wärme des Körpers nicht ausreicht, um die Und.Verknüpfung auf die Bewegung zu realiseren und zu detektieren. Diese billigen Melder funktionieren nur in einem gewissen Toleranzbereich. Dazu gehören genauso die Melder von Abus und jablotron. Alles was nicht über Spiegel geregelt wird sind in meinen Augen Schätzeisen. Sie reagieren undurchsichtig und nicht nachvollziehbar. Mit einem Aritech Melder oder einem B15 von Telenot passiert mir das nicht. Sie reagieren auf: Bewegung und WÄrmeänderungen. Für diese Anwendungen sind Spezialmelder notwendig. Oder eben ein Kontakt, der die Anlage umschaltet, wenn die KIste aus der Garage fährt. Ist doch alles kein Problem. Für einen Errichter, das entsprechende Material und das programmiertechnische Knowhow. Alle anderen müssen basteln und / Oder die Nachbarschaft und Einsatzkräfte quälen. Kein Errichter lässt sich auf die Diskussion ein, BWMS bei aktiviertem Saugroboter. Der Errichter ist immer der Verlierer. Er hat das Material geliefert, die Anlage programmiert und im Forum wissens alle besser. denkt dran, ich habe nur philosphiert. Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit. Ironie aus. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Bewegungsmelder vs Saugroboter - Thosch2602 - 12-01-2019, 17:54
RE: Bewegungsmelder vs Saugroboter - Privateruser - 12-01-2019, 17:58
RE: Bewegungsmelder vs Saugroboter - heimtek - 12-01-2019, 18:01
RE: Bewegungsmelder vs Saugroboter - Thosch2602 - 12-01-2019, 18:07
RE: Bewegungsmelder vs Saugroboter - funkistnichtalles - 12-01-2019 19:01
RE: Bewegungsmelder vs Saugroboter - M-d-ley - 12-01-2019, 21:25
RE: Bewegungsmelder vs Saugroboter - Privateruser - 12-01-2019, 21:42
RE: Bewegungsmelder vs Saugroboter - powertom - 12-01-2019, 21:50
RE: Bewegungsmelder vs Saugroboter - funkistnichtalles - 12-01-2019, 21:51