Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pilzkopfverriegelung nachrüsten - Selbsteinbau oder besser doch nicht?
08-01-2019, 07:45
Beitrag: #1
Pilzkopfverriegelung nachrüsten - Selbsteinbau oder besser doch nicht?
Hallo Zusammen

Ich habe vor drei Jahren ein kleines Haus gekauft, das ich nun nach und nach sicherheitstechnisch aufrüsten möchte. Da zuvor in diese Richtung gar nicht gedacht wurde (ich könnte eigentlich ebenso gut die Haustür aufstehen lassen), möchte ich mit mechanischen Sicherungen anfangen (Alarmanlage folgt nächstes Jahr).

Das bedeutet, Fenster und Türbeschläge sollen durch Pilzkopfverriegelungen ausgetauscht werden, die Griffe sollten abschließbar sein oder beim Aufhebelversuch abbrechen (hier im Forum gelesen: Griffe der Firma Hoppe).

Bei den Beschlägen interessiere ich mich für Winkhaus active Pilot. Diese sind nach DIN 18104-2 zertifiziert. Auf der Seite von KVP Sicherheit wird nun sehr genau beschrieben, wie man das Aufmaß des Fensters bestimmt, um diese Beschläge nach Maß zu bestellen und selbst einzubauen. Das würde ich dem Einbau durch eine Firma vorziehen, um mein Budget nicht zu sehr zu strapazieren.

Ist es ratsam die Beschläge selbst einzubauen oder sollte man das auf jeden Fall dem Profi überlassen?
Sind die ausgewählten Beschläge gut oder gibt es damit schlechte Erfahrungen hier im Forum?
Gibt es etwas, worauf ich beim Einbau besonders achten sollte?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Pilzkopfverriegelung nachrüsten - Selbsteinbau oder besser doch nicht? - SallyAlleinZuhaus - 08-01-2019 07:45

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Abus Smartvest mit oder ohne Z-Wave, oder doch was ganz anderes ? ThoreE. 2 1.096 27-10-2024 14:15
Letzter Beitrag: ThoreE.
  Pilzkopfverriegelung Ersatzteil stingray001 8 12.962 05-08-2014 07:15
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste