Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
meine Gedanken zu dem heutigen Tag
15-12-2018, 08:29
Beitrag: #5
RE: meine Gedanken zu dem heutigen Tag
Hallo,

vorab: Ich hasse (mag das Wort Hass eigentlich nicht) das Konstrukt der Abmahnungen, Ich mag Leute nicht, die wegen nichtigen Gründen den "Rechtsweg" einschreiten. Ich halte das einfach für nicht richtig.

Ich wollte eigentlich hier nichts dazu schreiben, aber ich finde solche "Nischen Foren" wie dieses hier einfach für zu wichtig. Kurz zu meiner Person (nur damit ihr vielleicht meine Meinungen etwas besser einordnen könnt). Ich bin seit fast 25 Jahren im Netz unterwegs in manchen Foren oder "Forenartigen Systemen" seit eben dieser Zeit. Hier bin ich erst seit wenigen Wochen. Ich selbst betreibe ein Forum in ähnlicher Größe (ganz anderes Thema) als "Privatperson". Nicht zuletzt wegen rechtlicher Aspekte sind leider viele schöne Fachcommunity zu Grunde gegangen. Auch ich selbst habe schon für meine Verhältnisse viel Lehrgelde aufgrund von Abmahnungen / Unterlassungserklärungen zahlen müssen - leider. Das geht leider viel zu schnell, es gibt leute die verdienen mit solchen Fragwürdigen Methoden ihren Lebendsunterhalt. Ich kann also die Situation von ollik etwas nachvollziehen und habe hiervor vollen Respekt für seine Arbeit und das Risiko das er hierfür eingeht. Er haftet schließlich mit seinem Privatvermögen für diese Seite hier. Ich möchte Ihn für Schäden bewahren.

Es gibt immer Leute mit unterschiedlichen Meinungen. Und das ist auch gut so. Wenn Meinungen gut begründet sind und respektvoll miteinander Umgangen wird profitieren alle davon. Davon lebt auch ein Forum. Es soll auch durchaus hitzig diskutiert werden können. Es gibt User die sind nur kurz da es gibt User die sind länger da. So ist es nunmal. Ich möchte jetzt nicht großartig auf das Thema SSL Zertifikat eingehen. Ich kann verschiedene Meinungen akzeptieren. Fakt ist, dass es einen Grund hat, warum z.B. Google ab Oktober Seiten ohne Zertifikat mit einem roten Hinweis "Nicht sicher" anzeigt und im Google Ranking abstraft. 68% des Traffics (Chrome) ist bereits verschlüsselt. Die Gängelung von nicht HTTPS Seiten wird zunehmen. Das ganze hat seit Mai auch einen rechtlichen Aspekt - das kann man so oder so sehen. Da kommt es wie so oft auf viele Details an. Ich bin da kein Experte, möchte darauf auch nicht näher eingehen - Recht haben und Recht bekommen sind immer 2 verschiedene Schuhe, das sollte man immer bedenken.
Wichtig ist, das Ollik als Betreiber sich sowenig wie möglich "angreifbar" machen sollte.
Man sieht es an der Anwaltsdrohung wie schnell wie wichtig solche Dinge werden können. Dennoch finde ich man Wünsche / Meinungen vorbringen kann und sachlich diskutieren können muss (ich rede nicht von dem Thread von gestern!) - ohne dass man beleidigt wird. Das hat nichts mit Demut / Forderung / Pistole auf die Brust setzen zu tun (dies hat nichts mit der Anwaltdrohung zu tun!).

Bedenkt bitte dass ihr den Betreiber mit Beleidigungen (einige wurden ja von Ollik schon entfernt) in Schwierigkeiten bringen könnt, auch wenn ihr möglicherweise das Gegenteil damit bezwecken wollt. Man sollte seine Meinung immer anders kundtun - egal wie groß der Groll ist.
Wenn dieses Forum vom Netz verschwindet geht ein weiteres Stück "unabhängiges Wissen" verloren und es wäre schade wenn es in dem Bereich nur noch möchtegern bezahlte Werbe Vergleichseiten ohne Unabhängige Meinungen geben wird - so wie es an vielen anderen Stellen im Netz leider schon so ist.
Noch zu letzt: Auch ich habe OlliK angeboten ihn gerne zu unterstüzten falls er Hilfe benötigt. Ich habe keine Ahnung welchen Background er hat und dies war wirklich von ganzem Herzen ernst und ehrlich gemeint.
Das müsst ihr nicht einem 15 Beiträge DIY Alarmanlagen Besitzer glauben, könnt ihr aber gerne. Ich wünsche mir einfach, dass solche Wissensdatenbanken wie diese hier erhalten bleiben und bin bereit hierfür auch im Rahmen meiner Möglichkeite etwas einzubringen.

Danke fürs lesen.

Lupus XT2 plus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: meine Gedanken zu dem heutigen Tag - Daniel J - 15-12-2018, 00:17
RE: meine Gedanken zu dem heutigen Tag - olfiHH - 15-12-2018 08:29
RE: meine Gedanken zu dem heutigen Tag - Daniel J - 15-12-2018, 12:54

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste