Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum kein HTTPS / SSL verfügbar?
08-12-2018, 12:25
Beitrag: #29
RE: Warum kein HTTPS / SSL verfügbar?
Ich stelle es nicht grundsätzlich in Abrede sondern "ärgere" mich über die Art und Weise wie einige hier auftreten und Forderungen stellen.
Eine PM mit dem Wunsch / der Frage / dem Verbesserungsvorschlag an den Betreiber reicht und man bekommt eine Antwort.

Also schön die Kirche im Dorf lassen ... man kann auch alles und jeden schlechtreden oder hinter jedem Baum einen Vergewaltiger vermuten, hier geht es weder um wirklich wichtige Informationen noch um irgendwelche persönlichen Daten. Für die Registrierung reicht eine beliebige E-mail Adresse ... die theoretisch auch nur 15 Minuten lang funktionieren muss. Das das hier ein "Sicherheitsforum" ist, tut dabei nichts zur Sache - ich wette, die meisten die hier mit einem "Problem" aufschlagen, benutzen weder ihren Klarnamen noch ihre normale Mailadresse Wink

Alles hier ist freiwillig, und wer sein "Lieblingspasswort" für alle seine Anwendungen benutzt, ist wohl selber Schuld.
Und selbst wenn jemand meinen Account "knackt" - was hat er davon? Ich möchte bezweifeln das er (oder sie) dann in meinem Namen Beiträge verfasst.

In Artikel 32 DSGVO steht: Unter Berücksichtigung des Stands der Technik, der Implementierungskosten und der Art, des Umfangs, der Umstände und der Zwecke der Verarbeitung sowie der unterschiedlichen Eintrittswahrscheinlichkeit und Schwere des Risikos für die Rechte und Freiheiten natürlicher Personen treffen der Verantwortliche und der Auftragsverarbeiter geeignete technische und organisatorische Maßnahmen, um ein dem Risiko angemessenes Schutzniveau zu gewährleisten ...

Es gibt keinen allgemeinen Zwang zur Verschlüsselung.
Der Betreiber hat es nicht implementiert - Punkt.
Er wird seine Gründe haben und das haben wir zu akzeptieren ...

Habt Ihr auch nur einmal darüber nachgedacht was passiert, wenn dem Betreiber das alles "zu bunt" wird und er das Ding einfach zu macht?
Das Forum "kostet" nur ... Zeit und Geld - und jede zusätzliche "Investition" (Zeit oder Geld) könnte dazu führen, dass irgendwann der Punkt erreicht ist, wo der Aufwand den "Nutzen" übersteigt oder es eben keinen Spass mehr macht.

P.S. Du kannst alles lesen ohne Dich zu registrieren ... Du kannst nur nix abonnieren oder auf die PM Funktion zugreifen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum kein HTTPS / SSL verfügbar? - Funkalarmprofi - 08-12-2018 12:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Warum laufen die Google-Links auf alarmforum.de alle ins Leere FSchmidt 5 9.840 10-07-2019 13:24
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer
  Warum MGMGMG 2 5.642 04-05-2014 19:23
Letzter Beitrag: MGMGMG

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste