Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf was reagieren Bewegungsmelder?
23-11-2018, 21:16
Beitrag: #9
RE: Auf was reagieren Bewegungsmelder?
(23-11-2018 15:54)verado schrieb:  Ich hatte schon mal den Fall, dass sich im Bewegungsmelder eine kleine Spinne (1-2mm) eingenistet hatte und vor dem PIR-Element herumgeturnt ist. Hat Alarm ausgelöst. Vielleicht ist das bei dir auch der Fall, deine Garage ist ja eher undicht hast du geschrieben.

Dies kann ich nur bestätigen, diesen Fall hatte ich auch schon einmal. Diese kleinen possierlichen Tierchen finden i.d.R. immer einen Weg um ins innere zukommen.

Es wäre noch Interessant zu wissen, wie sieht denn die Räumlichkeit deiner Garage aus und wo und wie ist denn der Melder da montiert?

Seit wann hast du diese Alarme und wie alt ist der Melder ?
Kommen die Alarme nur Nachts oder nur Tags ?
Oder was überwiegt ?
Welche Linse hat denn der Melder, Strecke, Vorhang oder Volumen ?
Was ist seine Referenzfläche, Stein, Holz, Glas ?
Auf welcher Höhe ist er montiert ?
Wie ist seine Reichweite eingestellt ?

War der Melder neu als er verbaut wurde oder stammt er evtl. aus einem Ebay Erwerb? Letzteres könnte z.B. auch auf eine Vorschädigung durch Überspannung hindeuten die er abbekommen hat und sich jetzt evtl. auch erst nach Jahren bemerkbar macht.

Um mal die Fehlerquelle ein bisschen einzugrenzen, also liegts am Melder oder an den Umgehungsbedingungen, hast du folgende Möglichkeiten:

Baue ihn auseinander und schaue ob du spuren eines "Bewohners" erkennen kannst. Oder wenn du
dir das nicht zutraust bzw. du wegen Gewährleistung du dies nicht möchtest decke ihn für eine Weile
mit einem Pappkarton ab. Lößt er noch immer aus so ist mit hoher Wahrscheinlichkeit was im Melder
oder er ist einfach nur defekt. Lößt er nicht mehr aus dann "sieht" er die Auslösequelle nicht mehr.
Dann heißt es weiter suchen.

Viele Grüße und viel Erfolg !
Loenne

Wer nichts weiß muss alles glauben !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Auf was reagieren Bewegungsmelder? - Loenne - 23-11-2018 21:16

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste