Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 91 Bewertungen - 2.99 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jammer sichere Alarmanlage
17-02-2010, 17:50
Beitrag: #8
RE: Jammer sichere Alarmanlage
andi1234 schrieb:Ich habe hier im Forum von einer honeywell oder daitem alarmanlage gelesen. Wie sicher sind diese gegen jamming abgesichert?
Die Oasis hat eine jamming detection ab 30s, ist das nicht ziemlich lang?

Nein, wieso?

Um dich "ungesehen" in einem mit Funkbewegungsmeldern gesichertem Objekt zu bewegen, müsstest du für die ganze Zeit der "Begehung" die Funkfrequenz überlagern.

Und ich glaube kaum, das du in einem unbekannten Objekt in 30 sec. das Gefunden hast, was du suchst.

Ich selber habe die Oasis 80 in einem EFH verbaut:

Zentrale mit verdrahteten Signalgebern, dazu zwei Funkinnensignalgeber.

Abgeschlossen sind 5 Bewegungsmelder und 14 Magnetkontakte (davon 10 "unsichtbare Falzkontakte"), dazu zwei Bedienteile.

Und bisher (knapp 2 Jahre) hatte ich noch keine Probleme, auch alle Batterien halten noch.

Und ich persönlich finde die Oasis von der Optik her ansprechend, die BM und MKs sehen dezent aus, und die dezenten Bedienteile fallen auch kaum auf, und da gibts ja jetzt eh nur noch die im "neuen" Design.

Und das mit dem VdS ist so eine typisch deutsche Besonderheit, wo die Versicherer auf Kosten der Kunden (der ja die dann von der Versicherung geforderte teuer zertifizierte Anlage vom teuren zertifizierten Facherrichter dann bezahlen muss) fast von jedem Risiko frei zu machen versucht (wenn die Anlage "überwunden" wurde, muss Zwangsläufig der Kunde schuld sein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Jammer sichere Alarmanlage - andi1234 - 16-02-2010, 22:20
RE: Jammer sichere Alarmanlage - Toxx - 17-02-2010 17:50
RE: Jammer sichere Alarmanlage - w889 - 17-02-2010, 18:49
RE: Jammer sichere Alarmanlage - Toxx - 18-02-2010, 17:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sichere Profilzylinder für Türschlösser ? Manfredo 5 6.846 10-07-2014 15:20
Letzter Beitrag: Manfredo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste