Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kameraanlage zur Trefferanzeige auf dem Schießstand
12-09-2018, 14:40
Beitrag: #8
RE: Kameraanlage zur Trefferanzeige auf dem Schießstand
viel wichtiger als der Abstand Kamera zum Monitor ist doch der Abstand Kamera zur Zielscheibe. Hier ist doch der Hund begraben. Genauso fadenscheinig halte ich die Aussage, umherfliegende Kugeln beschädigen das Leitungssystem. Entweder geht man hier ohne jede Ahnung in ein Projekt, welches dann ein halbwegs gestanderer Elektriker lösen kann, den es zumindest im Umfeld des Vereines geben wird. Das Projekt Kamera kommt wieder aus den Untiefen des Internets, wo die billigsten Kameras alles können. Ich bin der Meinung, das das schon probiert wurde und kläglich gescheitert ist.
Nehme ich eine Zoomkamera, brauch ich Strom. Der muss irgendwie dorthin. Nehme ich PoE und lege das Kabel am Boden in einem professionellen Kabelkanal entlang, wird da nichts passieren. Wenn aber das schon zu teuer ist, empfehle ich den Siemens Lufthaken. An dem kann man Kamera und WlanKabel befestigen, mit absoluter HD Auflösung und Steuerbarkeit. Für alles andere brauchst du halbwegs professionelles Equipment, welches pro Bahn mit mind.500 € zu Buche schlagen wird. Ein Bekannter schwört auf die Teknak PTZ Domekam, habe ich jedoch noch nicht probiert. Ich würde ja einen Darkfighter Speeddome nehmen, die PTZ Positionen programmieren und dann die Scheibe abfragen, welche beschossen wurde. Das wird funktionieren. Aber ob die 1500 € genehm sind?

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kameraanlage zur Trefferanzeige auf dem Schießstand - funkistnichtalles - 12-09-2018 14:40

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kein Bild auf dem PC jojo10 5 5.271 17-01-2019 19:26
Letzter Beitrag: jojo10
  Foscams auf dem Smartphone DerDo 3 3.282 09-01-2016 23:49
Letzter Beitrag: DerDo
question Funk-Überwachung einer Zielscheibe auf Schießstand? Minister 0 2.389 09-01-2016 20:26
Letzter Beitrag: Minister
  Überwachung einer Zielscheibe auf Schießstand? magix 31 26.224 22-12-2014 10:19
Letzter Beitrag: magix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste