Wie wird eingebrochen?
|
24-02-2013, 22:46
Beitrag: #30
|
|||
|
|||
RE: Wie wird eingebrochen?
(24-02-2013 20:38)nelke schrieb: ...Verhindern kann ich einen Einbruch nicht, aber ich kann es dem Einbrecher So ist es. Eine Alarmanlage kann einen Einbruch nicht verhindern, aber weitermelden. Und es dem Einbrecher ungemütlich machen, wie Du so schön schreibst. (1)Sirenenkrach, (2)Reizgas und (3)Lautsprecheransagen wie "das Haus ist umstellt, kommen Sie mit erhobenen Händen heraus" tun da schon ihre Wirkung. Du musst nur damit rechnen, dass Du anschließend wegen Hörschädigung, Augen- und Atemwegsreizung oder Falschaussage verklagt wirst ;-) Wenn verhindern des Einbruches auch durch die Alarmanlage nicht möglich ist, sollte man die mechanische Absicherung nie außer acht lassen. Von ABUS gibt es Fenstersicherungen, die schon den Hebelversuch melden, während der Täter noch weitere zwanzig bis dreißig Minuten arbeiten müsste, wenn er ein so gesichertes Fenster oder eine Terrassentür aufhebeln wollte. Alternativ kann man auch alle Fenster vergittern und die Türen zumauern. Dann ist man im Haus relativ sicher vor Gelegenheitseinbrechern. [size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size] |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste