Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unerklärlicher (Fehl)Alarm
31-03-2018, 19:01
Beitrag: #9
RE: unerklärlicher (Fehl)Alarm
Verstehe nicht ganz den logischen Zusammenhang in Bezug auf die Batterie.
Die 9 min Kontrolle ist doch immer unabhängig von dem, was du in der Zentrale als Reaktion eingestellt hast.
Da wird doch nicht mehr oder weniger verbraucht oder was meintest du hier genau?

Das Problem mit der Reaktion PG bei den Meldern ist, dass die Zentrale den Kontrollruf der Melder als PG-Reaktion auswertet.
Scheint mir hier ein Bug zu sein, weil es ja so keinen wirklichen Sinn macht.
Wusste ich aber bis vor kurzem auch nicht, dass die Anlage so darauf reagiert.

Hab auch mal hin und her überlegt wie man sowas ohne Alarmauslösung abfangen kann aber
bin da leider auch zu keinem Ergebnis gekommen.
Einzig ist mir noch eingefallen den JA80L mal zweckentfremden.
Der kann ja auch autark mit Meldern umgehen ohne an die Anlage angeschlossen zu sein (Türglockenfunktion).
Allerdings kann man das schwer überwachen und hilft hier auch nicht wirklich.

Was ich aber noch Fragen wollte ist, war es ein Einbruch-Alarm oder ein Sabotagealarm der ausgelöst wurde?
Das konnte ich jetzt nicht so ganz genau herauslesen.

Wir hatten erst letztens einen Thread wo mehrere Melder Probleme in Bezug auf die Sabokontakte hatten.
Die haben hier warum auch immer willkürlich ausgelöst. Feder und Schaltpunkte wurden hier geprüft aber das war es nicht.
Hier hat zuletzt nur eine Brückung geholfen. Hatte ich bei einem BWM auch gehabt (83P).
Ob es letztendlich ein defekter Taster war kann ich nicht sagen, hab mir hier nicht die Mühe gemacht den zu tauschen,
da es der Abreisskontakt war und man den o. Problem brücken konnte.
Hier sollte man aber auch beachten das je nach Melder der Sabokontakt auch eine Funktion darstellt beim Batterieeinlegen.
Kann man also nicht immer so machen. Beim Abreisskontakt des 83P war das allerdings möglich, da der 2 Kontakte hat.

Zu deiner Frage die Empfindlichkeit zu erhöhen. Nun das kann u.U. helfen. Hier reagiert der BWM träger auf Temperaturunterschiede.
Das ist z.b. dann gegeben wenn die Umgebung starken Schwankungen in kurzer Zeit unterliegt in Bezug auf die Temperatur.
Ist i.d.R. aber ein Sonderfall und in deinem Fall denke ich ist es auch nicht die Ursache ausser das da irgendwo ein Gebläse oder Ventialtionsöffnung
ist die man in Betracht ziehen könnte. Hier muss man das aber genauer in augenschein nehmen um da was sagen zu können.
Da du Garage und BMW erwähnst, hat der eine eigene Heizung die hier u.U. in Betracht kommen kann und da was auslöst?

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: unerklärlicher (Fehl)Alarm - Daniel J - 26-03-2018, 21:17
RE: unerklärlicher (Fehl)Alarm - smith007 - 31-03-2018 19:01

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste