Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 27 Bewertungen - 2.81 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alte Melder weiterverwenden
18-02-2013, 18:04
Beitrag: #1
Alte Melder weiterverwenden
Tachchen, ich schwenk mal den Hut in die Runde.
Ich bin Besitzer eines EFH in welchem bereits eine EMA verbaut ist. Diese ist mittlerweile aber schon in die Jahre gekommen, z.B. haben die Glasbruchmelder schon diverse Fehlalarme ausgelöst.Der von mir beauftragte Fachkundige hatte nach diversen Versuchen keine andere Lösung gefunden als eine komplette Meldelinie abzschalten. Seitdem ist wenigstens Ruhe.
Aus diesem Grund, und auch weil meine Frau keine Lust mehr hat um die an die Fenster geklebten Glasbruchmelder herumzuputzen, habe ich beschlossen eine neue EMA zu verbauen.

Nach viel Leserei hier im Forum habe ich mich für eine Indexa 8002 JK entschieden.

Soviel zur Einleitung, jetzt endlich die FrageSleepy

Ich würde gern meine verdrahteten Magnetkontakte an den Fenstern/Türen behalten. Es handelt sich hierbei um VDS Kontakte mit vier weißen Adern. Die Linie hat ist am Ende (in der Zentrale) mit einem 6,8 KOhm Wiederstand versehen. Parallel geschaltete Widerstände sind nicht vorhanden.
Nun habe ich in der Bedienungsanleitung der Indexa gesehen, das an jedem Magnetschalter ein 1KOhm Widerstand parallel geschaltet werden muß.
Ist das zwingend erforderlich, und bedeutet dieses nun, das ich meine vorhandenen Magnetkontakte an der Indexa nicht weiterverwenden kann?
Edit: Zugängliche Verteilerdosen in der ich eventuell einen Widerstand einbringen könnte habe ich nur eine gefunden. Und selbst da drin ist so ein Kabelwirwarr das ich ordentlich suchen müßte um die richtigen Adern für den Magnetkontakt zu finden.

Gruß aus Berlin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Alte Melder weiterverwenden - Pilatus - 18-02-2013 18:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alte Melder auf neue Anlage anlernen geht nicht Bastiman 8 1.380 08-07-2024 14:39
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste