Rollladenrelais und Taster
|
15-03-2018, 19:16
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
RE: Rollladenrelais und Schalter
Guten abend,
ich habe 7 Rollladenrelais verbaut und kann das beschriebene Verhalten bei mir nicht nachvollziehen. Der Zustand in der App ist (mit minimaler Verzögerung) immer identisch mit dem tatsächlichen Zustand. Dabei ist es egal ob ich via Wandtaster, App oder Szenarienschalter steuere. Ich habe in den Rolladenrelais jeweils die tatsächlich benötigte "Fahrzeit" eingetragen und direkt nach abschalten des Relais wird der Zustand auch übertragen (bei mir fährt er jeweils ca. 25 Sekunden). Eine Frage, Ihr redet die ganze Zeit von "Schaltern". Ihr habt aber schon "Taster" verbaut, oder? Bei "Schaltern" habt Ihr ja sonst das Problem, dass wenn der Schalter nicht zurück in die "Neutralstellung" gebracht wird, die eingestellte Auf- oder Abstellung das jeweilige Pendant blockiert ... da kannst Du dann mit dem Relais steuern wie die willst und nichts wird passieren. Gruß, Ralf Nachtrag: @maddin: Ich habe gerade nochmal Deinen initialen Post gelesen. Ja, Du solltest die Schalter definitiv gegen Taster tauschen, weil die Schalter wie oben schon beschrieben (wenn nicht in Neutralstellung) die jeweils entgegengesetzte Richtung blockieren. Auch im XT2 Handbuch ist immer nur von Tastern die Rede. Habe ich bei mir auch durch. Du brauchst die Busch-Jaeger 2020/4 US damit Du immer zuverlässig von überall steuern kannst. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste