Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anschluss einer Heulsuse die man nicht überhört (nicht kleckern sondern klotzen!)
22-02-2018, 12:48
Beitrag: #4
RE: Anschluss einer Heulsuse die man nicht überhört (nicht kleckern sondern klotzen!)
@ Schichtel: Vielleicht hört man den Signalgeber im Sommer bei offenem Fenster, aber aktuell holt das Gesäusel niemanden hinter dem warmen Ofen hervor.

Die Lautstärke der Heulsusen ist irgendwie steckengeblieben. Die passt vielleicht zu den früheren Fenstern aber bei der heutigen Ausstattung (3-Scheiben-Isolierverglasung, Dämmung, lediglich Zwangsbelüftung, ...) spricht man besser von Leisestärke.

Die mir bekannten Alarmzentralen bieten an den Alarmausgängen 500 mA. Von daher die beschriebene Variante. Allerdings die Tatsache, dass die 3 vorgesehenen Sirenen nicht synchron laufen könnten, nimmt mir etwas den Wind aus den Segeln.Undecided Man sollte schon den aufundabschwellenden Heulton erkennen können.

Alternative Signalgeber mit mehr als 122 db sind mir nicht bekannt. Vielleicht kennt jemand einen Signalgeber, der merklich (und nicht nur ein paar dB) lauter ist?Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Anschluss einer Heulsuse die man nicht überhört (nicht kleckern sondern klotzen!) - Martina H. - 22-02-2018 12:48

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Was verbraucht eine Complex 400H an Strom // mit welchen Stromkosten muss man rechnen Martina H. 4 906 28-07-2025 17:18
Letzter Beitrag: sysalarm
  Anschluss Complex 400H was kann man sparen damit ein 6×2×0,6 ausreicht mizeig 15 17.208 02-05-2014 08:39
Letzter Beitrag: Ollik

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste