Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unerklärlicher (Fehl)Alarm
08-02-2018, 09:08
Beitrag: #2
RE: unerklärlicher (Fehl)Alarm
Hast Du den Melder mal geöffnet und reingesehen? Die Oasis-Melder sind nicht dicht. Die Stanzungen für den Sabotageausbruch gehen komplett durch das Material. Finde ich doof gelöst. Hier können Tierchen durchkrabbeln und ihre Nester bauen.

Insgesamt kann ich mir aber auch vorstellen, dass Raumgröße, abweichende und geringe Temperatur und mehrere Türen zusammen die Lösung sind. Ich merke das Zuhause auch immer wieder: sind die Räume unterschiedliche warm, kommt es zu Luftzirkulation. Da zieht es teils spürbar. Türen sind in der Regel nicht ganz dicht und dann zieht es da durch. Außerdem isolieren Türen je nach Bauform nicht wirklich. Dann wärmt die Türe sich auf und verursacht thermische Luftbewegungen.

Ja, ich denke unter den von Dir beschriebenen Umständen würde ich die Sensitivität des Sensors runter setzen. Aber mal in den Sensor schauen schadet auch nicht. Wenn der Sensor in der Ecke montiert ist auch mal dahinter schauen, ein schönes Versteck für die krabbelnden Freunde. Von Zeit zu Zeit bin ich mit einem gerollten Zewa hinter dem Melder gegangen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: unerklärlicher (Fehl)Alarm - keinbruch - 08-02-2018 09:08
RE: unerklärlicher (Fehl)Alarm - Daniel J - 26-03-2018, 20:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste