Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telenot Angebote - Einschätzung gewünscht
03-02-2018, 21:40
Beitrag: #13
RE: Telenot Angebote - Einschätzung gewünscht
(03-02-2018 13:25)old man schrieb:  Ein Riegelkontakt und 1 Sperrelement für die Hauseingangstür. An welchen Türen sollen die anderen Sperrelemente verbaut werden?

Ich hatte mich vertan. Es ist nur das eine Sperrelement.


(03-02-2018 13:25)old man schrieb:  Im Lager von Telenot Exclamation

Ich habe mich für die KNX Version entschieden. Man kann nämlich dann auf den Cryplock verzichten und die Anlage über den eKey steuern. Diesen Komfort ist mir die Sache wert.



(03-02-2018 13:25)old man schrieb:  Allerdings würde ich zu jedem Raum, in dem Du irgendwann mal Musik haben möchtest, 2x2,5mm² Lautsprecherleitung in die Decke legen. Dazu noch in die Wand in Schalternähe ein Cat 7.

Ich glaube, so modern sind wir nicht, dass wir Lautsprecher in Zimmern in die Decke nehmen und von irgendeiner zentralen Steuereinheit Musik abspielen. Wir würden an der Stelle, wo wir Musik hören wollen, Lautsprecher und Soundanlage oder einfach ein Radio einsetzen. Könnte mir vorstellen, dass man sich für die Verkabelung bereits zu Tode zahlt.

Cat 7 kommt aber in alle Räume rein. Duplex.


(03-02-2018 13:25)old man schrieb:  Du hast doch aber sicherlich einen TV oder/und Beamer und im Wohnbereich eine entsprechende Soundanlage (Atmos/Auro 3D) geplant? Wenn man es dann noch planen kann, sollte etwas mehr Platz für die Gerätschaften im Technikraum vorhanden sein. Also Verteilung (mindestens 25-30% Reserve im Schrank), Telenot, gesamte multimediale Technik (Receiver, Steuerung etc.), DSL&IP Verkabelung.....!

Wir haben im Keller einen Hobbyraum. Der soll perspektivisch mal als Heimkino fungieren. Allerdings erst in vielen Jahren, wenn wieder Budget vorhanden ist, welches der Bau jetzt erstmal verschluckt. Im Wohnzimmer haben wir eine DD 5.1 Soundanlage mit Canton Lautsprechern. Die entsprechenden Lautsprecherkabel lasse ich auch vernünftig vom Elektriker unsichtbar verlegen. Atmos / Auro 3D habe ich mich noch nicht mit befasst. Wäre auch jetzt kein Budget für da.


(03-02-2018 13:25)old man schrieb:  Im Wohnbereich können heutzutage, wenn überhaupt, die Bildausgabegeräte zu sehen sein. Aber auch die können versteckt werden.
Was Du jetzt vernünftig einplanst, fällt Dir später nicht auf die Füße.
Typisches Szenario bei den Kunden: Hätten wir das vorher gewußt....
Also planen, planen und nochmals planen!

Wir haben so ein Jahnke TV Möbel, wo unser Plasma dran hängt und wo Bluray Player und Receiver drunter stehen. Eigentlich eine feine Sache finde ich.


Bei der Telenot haben wir uns entschieden, nicht die angebotenen Rauchmelder zu nehmen. Rauchmelder mit der Telenot koppeln, halten wir nicht für nötig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Telenot Angebote - Einschätzung gewünscht - Hotzenplotz - 03-02-2018 21:40

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Erbitte Angebote für Freischaltcode für BuildSec Tabloka 3 3.070 09-06-2021 11:06
Letzter Beitrag: Tabloka



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste