Telenot Angebote - Einschätzung gewünscht
|
03-02-2018, 13:25
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
RE: Telenot Angebote - Einschätzung gewünscht
(03-02-2018 12:07)Hotzenplotz schrieb: Es sind 6 BWM. Eine Innen- und eine Außensirene, ein Riegelkontakt und 7 Sperrelemente. Ein Riegelkontakt und 1 Sperrelement für die Hauseingangstür. An welchen Türen sollen die anderen Sperrelemente verbaut werden? (03-02-2018 12:07)Hotzenplotz schrieb: Wo denn? Im Lager von Telenot ![]() (03-02-2018 12:07)Hotzenplotz schrieb: Das muss ich mir mal durchlesen. Allerdings habe ich keine solche Multiroom-Anlage. Multiroom fiel mir auch nur eben so ein. Allerdings würde ich zu jedem Raum, in dem Du irgendwann mal Musik haben möchtest, 2x2,5mm² Lautsprecherleitung in die Decke legen. Dazu noch in die Wand in Schalternähe ein Cat 7. Du hast doch aber sicherlich einen TV oder/und Beamer und im Wohnbereich eine entsprechende Soundanlage (Atmos/Auro 3D) geplant? Wenn man es dann noch planen kann, sollte etwas mehr Platz für die Gerätschaften im Technikraum vorhanden sein. Also Verteilung (mindestens 25-30% Reserve im Schrank), Telenot, gesamte multimediale Technik (Receiver, Steuerung etc.), DSL&IP Verkabelung.....! Im Wohnbereich können heutzutage, wenn überhaupt, die Bildausgabegeräte zu sehen sein. Aber auch die können versteckt werden. Was Du jetzt vernünftig einplanst, fällt Dir später nicht auf die Füße. Typisches Szenario bei den Kunden: Hätten wir das vorher gewußt.... Also planen, planen und nochmals planen! Guß Klaus |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Erbitte Angebote für Freischaltcode für BuildSec | Tabloka | 3 | 3.071 |
09-06-2021 11:06 Letzter Beitrag: Tabloka |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste