Zu wenig Reichweite
|
01-02-2018, 07:45
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
RE: Zu wenig Reichweite
Hallo fina,
genau so ein Schrott wie zu viel Hausautomation. Werbespruch: "Beim Verlassen des Hauses werden die Rollläden runtergefahren und das Licht ausgeschaltet". Echt smart, besonders die Signalwirkung für unerwünschte Besucher. Gerne auch beworben das Elektronikschloss, dass automatisch freischaltet. Wie oft stehe ich vor meiner Bürotür und muss den Hausmeister bitten die technischen Probleme , und wenn es nur mal wieder die Batterie ist - zu lösen, damit ich in mein Zimmer kann. Nachts alleine vor der Haustür ist das bestimmt ganz toll. Oder die Tonansage bei einem Einbruch:"Sie wurden detektiert, verlassen sie sofort das Haus, die Polizei ist verständigt." Wenn der Besucher die deutsche Sprache überhaupt versteht muss man zudem auch auf Innensirenen verzichten - sonst hört er die Sprachansage nicht. Was wohl abschreckender ist? Der Lärm mehrerer Innensirenen oder eine smarte Stimme!? Oder Alexa: "Ich habe dich nicht verstanden". Als mein 14jähriger Sohn zu mir sagte:" In diesem Haus braucht man technisches Verständnis und dann auch noch Glück, damit das Licht auch angeht" war das der Punkt, an dem ich den ganzen smarten Kram bis auf wenige, mit einem Alarm gekoppelte Automationen zurückgebaut habe. Hausautomation und insbesondere die auf WLan-Basis ist ein riesen Geschäft aber für mich nicht wirklich praxistauglich. |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Zu wenig Reichweite - jodelheini - 29-01-2018, 19:41
RE: Zu wenig Reichweite - funkistnichtalles - 29-01-2018, 23:33
RE: Zu wenig Reichweite - seagull - 31-01-2018, 16:31
RE: Zu wenig Reichweite - funkistnichtalles - 31-01-2018, 19:44
RE: Zu wenig Reichweite - seagull - 01-02-2018 07:45
RE: Zu wenig Reichweite - evertech - 01-02-2018, 09:08
RE: Zu wenig Reichweite - Pollex - 01-02-2018, 19:56
RE: Zu wenig Reichweite - Alarmer - 04-03-2018, 20:40
|