Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sabotageprogrammierung Terxon MX
14-01-2018, 12:27
Beitrag: #10
RE: Sabotageprogrammierung Terxon MX
Hallo,

habe wahrscheinlich was überlesen. Du hast ein Multimeter und ich lese nicht welche Sensor das Problem macht, oder ob es die Zentrale ist.

Sabo ist einfach nur ein geschlossenen Kreis. Da du ein Multimeter hast, einfach durchpiepsen. Verstehe nicht dass du meldest 5-8, dann 3, festgestellt mittels Brücke....

Mit Multimeter kannst du einwandfrei feststellen, ob es tatsächlich die Sabotage ist, oder die Zentrale eine Unterbrechung meldet wo keine ist. Dort wo du Sensoren in Reihe schaltest, wirst auch jede einzelne nachmessen können, welche das Problem macht.

Du redest von Brücken. Wenn die Sabo ordentlich geschlossen ist, brauchst du keine. Wo keine Sabotage vorhanden, mittels Brücke ein Sabo simulieren.

Sirenen-Sabo und Gehäuse von MX wurden schon genannt. Als letztes das/die Bedienteil(e). Da hatte ich das Problem, dass die Sabo-Feder immer mal wieder kein Kontakt machte. Wahrscheinlich wegen die Gummi-Matte hinter das Bedienteil die ich benutzt habe. Ich hab einfach ein kleinen Propfen Papier genommen.
OT: Die Befestigung von die Bedienteile an der Wand halte ich für schlecht. Eine Schraube, den auch noch mittig, wo idR das Kabel runter kommt. Zu wackelig.

Gruß,
Tom

ABUS Terxon MX
32 Zonen, 30 belegt
15 Fenster/Terrassentüren @ 15 Zonen (=25 Reeds)
6 Bewegungsmelder @ 6 Zonen
7 Rauchmelder @ 7 Zonen
2 Glasbruch @ 2 Zonen (=3 Melder)
2 x Außensirene SG1800
1x Innensirene SG1250
1x Innensirene billig ohne LED
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Sabotageprogrammierung Terxon MX - Herr Antje - 14-01-2018 12:27

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste