Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche WLan Überwachungskamera ohne Netzteil
06-01-2018, 08:29
Beitrag: #4
RE: Suche WLan Überwachungskamera ohne Netzteil
Netzwerk-Kameras benötigen immer Gleichspannung, entweder über ein Netzteil oder ggf. über PoE, wenn es unterstützt wird.
Eine Möglichkeit wurde schon genannt. Und zwar am Montageort eine Bohrung nach innen und dort dann das Netzteil hin, insofern in der Nähe eine freie Steckdose vorhanden ist. Hier würde ich dann auch keine reine Wlan Kamera einsetzen, sondern die Kamera über einen Powerline Adapter einbinden, wenn an der entsprechenden Steckdose eine gute Verbindung bzw. Datenrate zum Powerline Netzwerk besteht. Über einen PoE Injector könnte dann parallel die Spannungsversorgung über das Netzwerkkabel erfolgen, so dass du von der Kamera nach innen nur ein Kabel benötigst.

Eine andere Variante wäre ein passendes Unterputznetzteil, integriert in eine Kamera Montage-/ Anschlussbox.

https://www.reichelt.de/?ARTICLE=180620&...gJgh_D_BwE

Alternativ gibt es auch ein batteriebetriebenes System wie das Netgear Arlo, was für mich persönlich jedoch nichts mit einer proffessionellen Videoüberwachung zu tun hat.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Suche WLan Überwachungskamera ohne Netzteil - SafeHome Moritz - 06-01-2018 08:29

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  welches UP-Netzteil ist richtig Chris G 13 13.269 07-02-2014 16:20
Letzter Beitrag: Hörnchen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste