|
Test Sirenenmodul (UVM) über Webinterface funktioniert nicht
|
|
03-01-2018, 11:31
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
RE: Test Sirenenmodul (UVM) über Webinterface funktioniert nicht
Hallo,
ich habe auch seit kurzem die FUAA50000 mit FW 3.00.04 und das Secvest Funk-Außensirenen-Paket (Art.-Nr. FUSG50020) in Betrieb. Ich kann bestätigen, dass der Test der UVM-Sirene über das Webinterface nicht funktioniert, sowohl aber direkt an der Zentrale. Das ist offensichtlich ein Programmierfehler (ist aber kein Beinbruch, wir testen ja nicht täglich unsere Aussensirene). Was mich jedoch stört: Bei Alarmauslösung reagiert die Aussensirene über das UVM-Sirenenmodul mit 5-10 Sekunden Verzögerung (obwohl keine Sirenenverzögerung eingestellt ist und das UVM eine RSSI:8(7) hat) und nach Deaktivierung des Alarms heult die Aussensirene noch 5-10 Sekunden nach, bevor sie still ist. Ich hatte bei der Secvest 868 das gleiche Sirenenpaket, dort funktionierte Sirene AN/AUS beinahe in Echtzeit. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? LG Gerhard Nachtrag: Beim Testen ist mir Heute aufgefallen, dass beim Paket UVM/Sirene der Blitz nicht angesteuert wird. Man kann an der Secvest im Teilbereich für Alarmreaktion "Sirene" oder "Blitz" einstellen, andere Einstellmöglichkeiten für die Aussensirene gibt es nicht. Bei Alarmauslösung passiert dann folgendes: Bei "Sirene": Sirene heult, jedoch keine Blitz . Bei "Blitz": Sirene bleibt ruhig, Blitz geht auch nicht an. Da ich schon einige Secvest868 und Secvest2way installiert habe und immer alles laut Einstellungen funktioniert hat, gehe ich in diesem Fall von einer Fehlprogrammierung seitens ABUS aus, denn bei der Sirene FU2938 sind die PINs 3 und 4 (Sirene und Strobe) getrennt ansteuerbar und beide PINs sind auch über das RJ11-Kabel mit dem UVM verbunden. Gibt es jemanden, der das mit seiner Anlage nachvollziehen kann? |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe