Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D22 (D18, edited) für Einfamilienhaus
24-12-2017, 11:05
Beitrag: #11
RE: D18 für Einfamilienhaus
(22-12-2017 23:05)Gockelhahn schrieb:  Ist es eigentlich wichtig, dass der Errichter VDS-zertifiziert ist?
Oder dass der Errichter mit dem LKA zusammenarbeitet?

Nein - eine Zertifizierung nach VdS bedeutet lediglich, dass der Errichter nachgewiesen hat, dass er bestimmte Standards einhalten kann und wenn Du ein System kaufst, dass nicht zertifiziert werden muss, ist auch ein VdS Errichter nicht gezwungen, diese Standards einzuhalten Wink
Das LKA oder die pol. Beratungsstellen dürfen offiziell nicht empfehlen, daher verweisen Sie i. d. R. auf die Listen der VdS GmbH oder das BHE. Errichter die mit dem LKA "zusammen arbeiten" kenne ich nicht. In einzelnen Fällen kommt es vor, dass man fallbezogen um Mithilfe gebeten wird - das hatten wir auch schon trotzdem wir nicht VdS zertifiziert sind.

Ich habe es woanders schonmal geschrieben - ich habe Installationen von Elektrikern gesehen, die waren top ... und ich habe Installationen von VdS Errichtern gesehen, da habe ich mit dem Kopf geschüttelt. Eine Zertifizierung durch die VdS GmbH kostet Geld ... und das nicht wenig. Wenn ein Errichterbetrieb diese Kosten in Form von zertifizierbaren Anlagen nicht auf die Kunden umlegen kann, dann macht es schon rein kaufmännisch betrachtet, keinen Sinn, sich um eine derartige Zertifizierung zu kümmern.

Was in Deinem Fall mehr zählt sind echte Referenzen (Nachbarn, Freunde, Arbeitskollegen) und der persönliche Kontakt.

Wie Radiotraffic bereist geschrieben hat, die D22 ist im Moment eines der besten Funksysteme auf dem Markt - und wenn Du die Möglichkeit hast, dann ist der Daitem Profi Partner in der Regel derjenige, mit dem Du auf der sicheren Seite sein solltest. Den Titel "Profi Partner" kannst Du nicht kaufen - den bekommst Du verliehen wenn Du in Schulungen Dein Wissen erworben und vertieft, eine entsprechende Anzahl Anlagen installiert hast.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: D18 für Einfamilienhaus - Funkalarmprofi - 24-12-2017 11:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  D18 Lieferbarkeit Jon Fischer 25 19.838 19-09-2020 07:46
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  D18 Anzahl Melder caro 8 11.009 16-01-2019 18:43
Letzter Beitrag: caro
  Status Abfrage D18 über IP... CaptainDXB 4 9.498 05-09-2018 19:02
Letzter Beitrag: CaptainDXB
  Neue DAITEM D18 minds23 18 15.529 26-04-2018 09:21
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste