Unterputzrelais - Anschluss an Serienschalter möglich?
|
19-11-2017, 10:23
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Unterputzrelais - Anschluss an Serienschalter möglich?
Hallo, vielen Dank für die Antwort.
Dass das Relais einen Anschluss zur Schaltersteuerung hat, ist mir schon bewusst. Meine Frage ist, wie man sie an einen Serienschalter anschließt. Im Handbuch ist bzgl. der Schaltersteuerung zudem von einem 115V-Anschluss die Rede. Normal sind aber 230V. Müsste dann sogar noch ein Trafo dazwischen? Ich bräuchte also die Info, wie der Anschluss an die konkret beigefügte Schaltskizze in einem normalen 230V Anschluss aussehen müsste - falls das überhaupt funktioniert. Die Maße kannte ich bereits. Ich wollte eigentlich wissen, ob jemand praktische Erfahrungen mit dem Einbau in eine "normale" Hohlwanddose hat. Der Schalter hat ja eine gewisse Einbautiefe, dann kämen die 20mm des Relais dazu und die Verkabelung muss ja auch noch rein. Ich gehe eigentlich davon aus, das die 47mm Einbautiefe der Dose zu wenig sind - aber vielleicht belehrt mich ja jemand, der den Einbau schon gemacht hat, eines besseren. Wie gesagt ist der Einbau einer Dose mit größerer Einbautiefe so ohne weiteres bei mir nicht möglich. Sorry, wenn ich mich nicht klar ausgedrückt hatte. Danke, Thomas |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Unterputzrelais - Anschluss an Serienschalter möglich? - noog - 18-11-2017, 12:52
RE: Unterputzrelais - Anschluss an Serienschalter möglich? - servilianus - 18-11-2017, 18:59
RE: Unterputzrelais - Anschluss an Serienschalter möglich? - noog - 19-11-2017 10:23
RE: Unterputzrelais - Anschluss an Serienschalter möglich? - Ja_ich - 19-11-2017, 11:32
RE: Unterputzrelais - Anschluss an Serienschalter möglich? - seagull - 19-11-2017, 15:41
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Unterputzrelais -Drahtantenne anbringen -mehr Funkreichweite | servilianus | 1 | 2.422 |
14-11-2017 06:32 Letzter Beitrag: pamp |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste