Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternative Magnete für Öffnungsmelder
15-11-2017, 13:15
Beitrag: #7
RE: Alternative Magnete für Öffnungsmelder
Wenn ich das alles nun richtig verstanden haben, also wenn, dann wäre aber bei Rund-/Topf- und Ringmagneten die die Polflächen dann jeweils oben und unten haben, der Toleranzbereich kleiner (also zumindest in Längsrichtung des Reed), oder? Ist das ein Problem, wenn sich die Flügel noch setzen? Stabmagnet wäre da doch Der Schaltabstand hängt dann ja wahrscheinlich auch von der Stärke des Magneten ab, oder?

Gibt es da in der Praxis was zu beachten? Wieso werden bei fast allen Hersteller standartmäßig Stabmagnete verwendet? Bei Jablotron sind übrigens keine Rundstäbe verbaut, sondern Quader, die ihre Pole aber wie Stabmagnete an den Enden haben.

Ja, Tux.berlin, genau hier liegt der Hase im Pfeffer: Ich muss meinem Vermieter noch beibringen, dass er mir Löcher im Rahmen gestatten muss ;-) Hierbei wäre ein Loch oben auf dem Flügel, wahrscheinlich besser zu verkaufen, als zwei Löcher frontseitig auf dem Flügel. Das versenken oben auf dem Flügel würde sicherlich zwar größeren "Schaden" anrichten, aber wenn man das als Vorrüstung für Alarmanlagen verkaufen kann...

Danke nochmals!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Alternative Magnete für Öffnungsmelder - keinbruch - 15-11-2017 13:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Rehau Smart Guard - Alternative? Shrink 3 7.245 17-03-2019 19:03
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
Big Grin Alternative zwischen Telenot & Abus Batronix 6 12.925 17-10-2016 08:23
Letzter Beitrag: falconiform78
smile Verdrahtungsplatine für Öffnungsmelder und Glasbruchmelder (ABUS -> DEOL) WolframS 2 5.264 19-08-2015 07:51
Letzter Beitrag: Zetfas1000

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste