Busverkabelung vorbereiten
|
07-11-2017, 00:41
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Busverkabelung vorbereiten
Hallo zusammen,
ich lese hier schon seit längerem mit und schreibe jetzt meinen ersten Beitrag. Über einen Tipp, gerne auch einen Link zu weiterführenden Informationen würde ich mich freuen. Wir erneuern derzeit in einem EFH die komplette Elektrik. Morgen fangen die Arbeiten dazu an. Da ich schon seit längerem gerne zur Absicherung eine EMA einsetzen würde, würde ich gerne schon jetzt sinvolle Vorbereitungen dazu treffen. Einige Gedanken habe ich mir schon gemacht aber einige Details sind mir noch unklar. Ich habe auch bereits einige Errichter angefragt, aber keiner war bisher bereit ein Angebot für die Planung zu machen, die ich selbstverständlich bezahlen würde, ohne eine verbindliche Beauftragung für die Errichtung zu erhalten. Da ich aber derzeit noch überhaupt nicht weiß, wann diese Anlage eingebaut werden soll und auch nicht nicht, wann die neuen Fenster mit Magnetkontakten eingebaut werden sollen, kann ich derzeit keine verbindliche Beauftragung für die Errichtung geben. Ich verstehe zwar insoweit die Errichter, komme aber mit meiner Planung damit im Moment nicht weiter, weshalb ich auf Eure Tipps setzte. Als Anlage ist derzeit eine Telenot Compact Easy mein Favorit, ggf. kann es aber auch eine andere Anlage werden. Die Installation der Anlage soll - nach Austausch der Fenster - durch einen Errichter erfolgen. Ich habe micht daher jetzt entschieden, erst mal in Eigenregie vom Elektriker Fernmeldekabel zu verlegen und ggf. in Kauf zu nehmen, dass bei Installation der Anlage Nacharbeiten erforderlich sind. Diese möchte ich aber durch möglichst gute Vorbereitung jetzt in Grenzen halten. Folgendes habe ich bisher vor:
Jetzt aber zu meinen Fragen:
Vielen Dank schon mal für Eure Hinweise und Tipps! Florian |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Busverkabelung vorbereiten - florianr - 07-11-2017 00:41
RE: Busverkabelung vorbereiten - Animal - 07-11-2017, 08:13
RE: Busverkabelung vorbereiten - florianr - 11-11-2017, 07:11
RE: Busverkabelung vorbereiten - funkistnichtalles - 11-11-2017, 09:14
RE: Busverkabelung vorbereiten - Ja_ich - 11-11-2017, 12:52
RE: Busverkabelung vorbereiten - 5624 - 11-11-2017, 09:26
RE: Busverkabelung vorbereiten - florianr - 16-11-2017, 00:48