|
IP-Adressen-Kontrolle für Dummies
|
|
05-11-2017, 23:15
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: IP-Adressen-Kontrolle für Dummies
Alle mir bekannten WLAN Cams übertragen mit 54mbit/s Systemen, wobei diese sich noch durch die Anzahl der Cameras die Performance teilen müssen.
Ab und zu muss ich zu temporären Zwecken WLAN Bridges nutzen, um die Kams entsprechend zu übertragen. Zufriedenstellend klappt das aktuell nur für mich mit folgendem Equipment: Sendeseite: Fritzbox der aktuellsten Serie mit WLAN Mesh. Empfangsseite: FB 7490 mit WLAN Mesh. Eventuell noch FB Repeater 1750 E mit WLAN Mesh. Kameras per LAN am Sendeseitigen Router mit 25fps angeschlossen, sofern nötig. Auf der Empfangsseite gehen die Streams in einen Rekorder, welcher h265+ verwalten kann. Dann wird es auch was mit den Datenmengen. Dein Problem: Du versuchst durch einen Flaschenhals mit 54mbit Megapixelkameras durchzupressen. Das funktioniert nicht. Weder mit 5, noch mit 15, noch mit 25 fps. Was bringt dein Router im WLAN 300 MBit, oder doch nur 54mbit/s. Dividiere durch den Upload und du wirst selbst erkennen, dass deine Rechnung weder durch das eingesetzte Equipment noch durch deine eingesetzten Ressourcen zu erreichen ist. Wir bauen Baustellenüberwachungen mit professionellen WLAN Bridges. Teilweise mit 90 Grad Umlenkungen. Aber auch diese Arbeiten mit mind. 300 MBit/s auf der Strecke, und da sind die Qualitäten nachts sehr stark runtergeregelt, da IR nur schwarz weiß überträgt. Fazit: mit diesen Kams und den nicht spezifizierten Übertragungsbandbreiten ist eine Aussage sehr gewagt. Trotzdem lese ich aus meiner Glaskugel, dass deine Bandbreite in keinster Weise ausreicht, um deine Ansprüche zu befriedigen. Von bescheidenen Kams mal abgesehen. Ich hatte noch keine Kamera in den Händen, wo ich nicht auf die Oberfläche gekommen bin, um meine Einstellungen vorzunehmen. Deine Kams laufen auf DHCP und das ist für einen professionellen, störungsfreien Betrieb nicht hinnehmbar. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
|
| Nachrichten in diesem Thema |
|
IP-Adressen-Kontrolle für Dummies - ignazkirchner - 05-11-2017, 22:40
RE: IP-Adressen-Kontrolle für Dummies - funkistnichtalles - 05-11-2017 23:15
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender