|
Indexa 8000 in Reihenmittelhaus
|
|
23-01-2013, 00:30
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
RE: Indexa 8000 in Reihenmittelhaus
Hallo Chris,
eine Bitte. Nur die QUOTES in der Antwortmail drin lassen auf di edu dich beziehst. Sonst werden die Antworten Seitenlang und unübersichtlich. ![]() (22-01-2013 23:51)gridlock2k schrieb: So ganz ist mir die Funktion des LAN und Pstn Moduls nicht klar. Kann das Modul mir nicht eine SMS mit den Infos schicken? Und mit dem Sprachmodul auch Ansagen? Also das PSTN ist ein analoges Sprachansagemodul. Im Alarmfall bekommst du halt einen Text auf die Ohren, den du selber aufgespochen hast. Zusätzlich kann das Modul SMS versenden, WENN dein Telefonanbieter die Versendung von SMS im Festnetz zuläßt. Sonst geht das NICHT. Auch die Meldungen zu einer Wachzentrale (AES=ALARM EMPFANGENDE STELLE) erfolgt über die analoge Telefon Leitung. In Zeiten der Internettelefonie alla 1&1, Vodafone und wie sie nicht alle heißen. Klappt die Datenübertragung immer weniger auch Quittungssignale werden nicht sinnvoll durchgelassen. So und das LAN Modul ist ein aufgebohrtes PSTN Modul, das seine Alarmmeldung an die Wachzentrale über eine Internetverbindung absetzen kann. Die Fernbedienbarkeit über das Portal GSM-Link ist zwar möglich, macht aber nicht wirklich Spaß. Zitat:Ich kann Duke verstehen würde auch lieber per Internet statt SMS die Alarmanlage steuern. SMS ist schneller. Nur zum Konfigurieren nutze ich di eInternetfunktion des GSM -Moduls, Ihr wisst ich bin ein großer Fan davon .Bedienung, scharf / unscharf 99,6% vor Ort oder 0,4% einfacher per Anruf. Mal sehen was später die "Jablotron Cloud" kann. Zitat:Schade das die Anlage keine Mails versenden kann mit den Modul. Scheint auch nicht mit der neuen Ja-100 zu gehen (Mailserver vorausgesetzt). Warum? was ist an einr Mail anders als an einer SMS. Zum Mail Empfang im Ausland brauche ich dort einen Datentarif. Für die SMS nicht. Also ich persönlich sehe den Mehrnutzen für eine Internetverbindung nicht. Zumal bei schlechter Netzabdeckung erst der Datenversand auf der Strecke bleibt, lange bevor keine SMS mehr versendet werden. ![]() Gruß Tim Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort, aber zu jeder Antwort die passende Frage. Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung. |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

durchgelassen.
.