Ausgangsmodul JA68, Belastbarkeit Halbleiterausgang
|
02-11-2017, 17:28
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
RE: Ausgangsmodul JA68, Belastbarkeit Halbleiterausgang
Der Haken bei 24h-Einbruchalarm hat nur Auswirkung wenn du auch Melder mit einer 24h Überwachung aktiv hast.
Da du "Signalgeber bei jedem Alarm" raus hast greift o.g. Einstellung nur wenn Gesamtscharf ist. Bei Teilscharf gibts dann keinen Alarm. Soweit mir bekannt bezieht sich das wohl auch nur auf Einbruchalarm nicht auf Feuer. PGx Ausgänge werden extra extra gesteuert, da hast du ja bel. Alarm eingestellt wenn ich das richtig verstanden habe. Da wird dann auch bei Feuer gemeldet. Du schreibst "abgeklemmt" die Signalgeber sind also nicht angeschlossen, hab ich das richtig verstanden oder sollte das "angeklemmt" heissen? Offen ist noch die Frage, welche Rauchmelder du aktuell in Verbindung mit der OASIS in Betrieb hast. Es liest sich so, dass du hier nur im Keller einen Jablotron RM hast, dessen Feueralarm du auch gerne im DG haben willst. Es gibt ja auch eine Funkvernetzte autarke Lösung was die Feuermelder angeht. Dann hättest du auch Feueralarm in allen Räumen, wo die Funkvernetzten Rauchmelder sind. Wäre das nicht vielleicht eine elegantere Lösung? So hättest du ja oben nur Alarm wenns im Keller schmockelt. Ich habe übrigens eben noch mal im Installationshandbuch nachgeschaut zu deiner letzten Frage mit der Dauer des Alarms. Die Alarmdauer bezieht sich global auf alle Arten von Alarm (Punkt 7.4) (...) Habe ich da jetzt einen Denkfehler oder was übersehen?(...) Wenn du nur möchtest, dass wenn es im Keller brennt es im DG Alarm gibt, dann passt die Einstellung. Reaktions des RM im Keller sollte auf Feuer liegen Gruß Christian Murphys Law: Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen. |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Ausgangsmodul JA68, Belastbarkeit Halbleiterausgang - winnie123 - 01-11-2017, 11:21
RE: Ausgangsmodul JA68, Belastbarkeit Halbleiterausgang - timbaum - 01-11-2017, 11:57
RE: Ausgangsmodul JA68, Belastbarkeit Halbleiterausgang - smith007 - 01-11-2017, 16:32
RE: Ausgangsmodul JA68, Belastbarkeit Halbleiterausgang - winnie123 - 01-11-2017, 19:54
RE: Ausgangsmodul JA68, Belastbarkeit Halbleiterausgang - smith007 - 01-11-2017, 22:00
RE: Ausgangsmodul JA68, Belastbarkeit Halbleiterausgang - winnie123 - 02-11-2017, 09:58
RE: Ausgangsmodul JA68, Belastbarkeit Halbleiterausgang - smith007 - 02-11-2017 17:28
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste