Alarm bei Verzögerung im Wählgerät / Kommunikationsfehler
|
01-11-2017, 23:22
Beitrag: #19
|
|||
|
|||
RE: Alarm bei Verzögerung im Wählgerät / Kommunikationsfehler
Nochmals vielen Dank, Christian,
ja, das wird tatsächlich eng mit dem 68 und dem 80x über dem 82y. Auch das Ja 68 hat zwei Bus Ausgänge, techn. Anschluss daher leicht. Aber auch die Übertragung über Festnetz erscheint mir nach Deinen Hinweisen etwas aufwendig. Va sollen bei uns bald die Anschlüsse auf VoIP umgestellt werden, vielleicht warte ich noch ab und widme mich der Optimierung der Übertragung mit dem 82y. Ich habe auch eine Antenne für das Hausdach mit verlustarmer Leitung, möglicherweise hilft das auch noch. Im Haus habe ich Signalstärke 1/2 bis 3/4, aber oben auf dem Dach dürfte es noch weniger Störungen geben. (Viele sagen, das helfe eigtl nicht, ich kenne die Antennen aber aus einem Ferienhaus, wo sie das telefonieren erst ermöglich, ohne im Haus null Empfang). Danke für die Erläuterung zu der Anzeige im Bedienteil. Am Ende heißt "anzeigen" vielleicht noch per Sirene anzeigen, das würde passen.... APN und die Daten sind ganz aktuell, das haben wir nach dem ersten Fehlalarm sofort überprüft. Ganz am Anfang hatte ich schon einmal ein Problem durch versehentliches Hineinklicken in das Olink Menü, das verrückterweise Klicks in der gesamten Bildschirmleiste auf die letzte Menüauswahl anwendet, sodass sodass sich meine Internetdaten auf die Default-Einstellung "internet" zurückgestellt hatten. Bin also schon gebranntes Kind mit den Zugangsdaten... Die Aussagen zur Routinemeldung sind überraschend. Bei mir hat eindeutig die Nichtübertragung der Routinemeldung während einer längeren Abwesenheit und Scharfschaltung lauten Alarm ausgelöst. Ganz große Show, innerhalb von 10 Minuten zwei Streifenwagen mit 4 Polizisten, Nachbarn als Zuschauer und Zeugen, dann von der Polizei alarmiert der Sicherheitsdienst - der ja keine Meldung hatte, nur festgestellt hatte, dass seit einigen Minuten die Routinemeldung überfällig war - und wir haben im Urlaub das Telefon zunächst nicht gehört... Auch daher mein starkes Interesse, das in den Griff zu bekommen.... Herzliche Grüße Bernhard |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Kommunikationsfehler mit JA-80Y | heisner | 0 | 2.275 |
15-12-2016 20:23 Letzter Beitrag: heisner |
|
Interner Kommunikationsfehler | Ramaker | 0 | 2.155 |
03-12-2016 12:58 Letzter Beitrag: Ramaker |
|
Funk-Innensirene nur bei Alarm nicht bei SCHARF/UNSCHARF | Flixer | 16 | 11.345 |
08-10-2016 16:25 Letzter Beitrag: keinbruch |
|
"Kommunikationsfehler" löst Alarm aus | Duke2k12 | 43 | 25.135 |
21-06-2016 14:42 Letzter Beitrag: Mick |
|
Alarm durch Kommunikationsfehler / Wählgerät | Rasputin71 | 6 | 7.004 |
19-06-2015 12:16 Letzter Beitrag: belinda |
|
SMS mit 2 Std Verzögerung | perlenmann | 3 | 4.165 |
12-06-2014 07:03 Letzter Beitrag: perlenmann |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste