|
Oasis 80 Stromausfall
|
|
16-09-2017, 15:37
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
RE: Oasis 80 Stromausfall
Was genau bezeichnest du als mit Außenanlage?
Der Begriff sagt mir so nix. Meinst du hier die Außen Sirene vielleicht, also das Teil was hupt und blitzt? Ok wenn du am Bedienteil so nichts ablesen konntest was auf irgendwas hindeutet und auch kein Dreieck mit Ausrufezeichen anzeigt. Stehen schon mal so keine Fehler an. Scharfschalten kannst du aber wieder oder? Ja Batterien tauscht man nicht nach jedem Stromausfall das ist ja auch nicht der Sinn. Man muss sie aber ab einem gewissen Alter tauschen und das macht man i.d.R. dann komplett für alle. So vermeidet man das heute mal die getauscht wird und 2 Wochen später die andere. Hier protokolliert man dann das Datum des Wechsels und nach 2-3 Jahren kommt dann der nächste Tausch. Ja ein Techniker/Errichter sollte sich in deinem Fall das vor Ort anschauen, das ist der richtige Schritt. Schau aber ob die Person sich auch mit der Anlage auskennt. Wenn du einen Errichter an der Hand hast ist das Fachspezifisch die richtige Person. Ich tippe mal vom Gefühl her, das hier wahrscheinlich bei der Außen Sirene die Pufferbatterie platt ist. Genau kann dir das aber sicher der Techniker/Errichter sagen, da ich nicht weiß was da verbaut wurde. Zu empfehlen ist aber das hier zu deiner Sicherheit generell mal ein Batterietausch angesagt ist. Da du nicht weißt wie alt die sind ist das zumindest jetzt die Gelegenheit und du hast wieder Ruhe. In dem Zuge sollte auch ein komplette Überprüfung der Anlage erfolgen. Dann auch eine Einweisung was und wie die Anlage zu bedienen ist und was alles abgesichert ist. Ansonsten wenn Fragen/Probleme aufkommen oder du eine Erklärung für bestimmte Begriffe benötigst, einfach stellen. PS: Eventuell noch ein Hinweis zu dem Begriff Errichter (hier nur die Kurzform). Errichter (als Person) sind Fachleute die sich auf die Planung und Montage von Alarmanlagen/Sicherheitstechnik spezialisiert haben. Dahinter steckt noch viel mehr aber nur damit du mal weisst das der Begriff bedeutet. Gruß Christian Murphys Law: Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen. |
|||
|
|
| Nachrichten in diesem Thema |
|
Oasis 80 Stromausfall - Babs - 16-09-2017, 04:37
RE: Oasis 80 Stromausfall - smith007 - 16-09-2017, 14:22
RE: Oasis 80 Stromausfall - Babs - 16-09-2017, 14:58
RE: Oasis 80 Stromausfall - smith007 - 16-09-2017 15:37
RE: Oasis 80 Stromausfall - Babs - 16-09-2017, 16:41
RE: Oasis 80 Stromausfall - smith007 - 16-09-2017, 17:41
|