|
EFH Magnetkontakte Sabotagelinie erforderlich? Fremdfeldgeschützt?
|
|
16-07-2017, 11:35
Beitrag: #16
|
|||
|
|||
|
RE: EFH Magnetkontakte Sabotagelinie erforderlich? Fremdfeldgeschützt?
Zu 3;
Der von dir ausgewählte Öffnungsmelder ist für den Einbau gedacht. Das bedeutet das der Kontaktabstand eigentlich schon bausetig vorgegeben ist. Zum Beispiel Fensterflügel zu Fensterrahmen oder Schublade zu Korpus. Nur Fremdfeldschutz haben die Dinger nicht und daher sind die bei mir persönlich abgemeldet. ![]() Zu 4; Die Sabotgeüberwachung geht bei DEOL standard über den Linienabschlusswiderstand. Hier wohl 1K. Alles was vor dem Widerstand gebrückt wird, wird daher nicht erkannt so lange sich dieser Widerstandswert nicht um +/- 20% ändert. Aaaaaber wir sprechen hier von Satel und da läuft es so weit mir mal geflüstert wurde etwas anders. Für die 100% Bestätigung bitte unbedingt in der Satelecke anfragen!!! Hier ist die Alarmschleife anscheinend gepulst. Sollte jemand versuchen zu brücken wird das auch erkannt. Aber bitte wirklich nachfragen und bestätigen lassen ich hab es irgendwann im vorbeigehen aufgeschnappt und will da jetzt nichts in die Welt setzen was nicht der Wahrheit entspricht. Wäre aber, wenn wirklich so, wiederum ein Argument mehr zur Befürwortung von Satel denk ich. Also frag nach damit ich das endlich wieder aus meinem Kopf bekomme. ![]() Ansonsten sind die Sateluser gefordert einen Feldversuch zu starten. Alarmschleife mit Abschlusswiderstand an die Satel klemmen und dann mit dem Tacker eine Klammer in die Leitung. Wenns Alarm gibt, ...... freut euch.
11.Gebot: Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren. —- Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE! |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Eigenartige Magnetkontakte | Fraggel | 16 | 4.140 |
10-08-2024 13:32 Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen |
|
| Hochwertigere Magnetkontakte | zzzZZZzzz | 1 | 3.162 |
06-07-2017 15:03 Letzter Beitrag: zzzZZZzzz |
|
| Werden Magnetkontakte nach einiger Zeit "schlecht"? | Pollex | 11 | 13.050 |
11-06-2017 23:26 Letzter Beitrag: Mechaniker |
|
| Werden Magnetkontakte nach einiger Zeit "schlecht"? Teil 2 | Mechaniker | 3 | 4.922 |
31-05-2017 22:48 Letzter Beitrag: Mechaniker |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe