Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EFH Magnetkontakte Sabotagelinie erforderlich? Fremdfeldgeschützt?
16-07-2017, 11:35
Beitrag: #16
RE: EFH Magnetkontakte Sabotagelinie erforderlich? Fremdfeldgeschützt?
Zu 3;
Der von dir ausgewählte Öffnungsmelder ist für den Einbau gedacht. Das bedeutet das der Kontaktabstand eigentlich schon bausetig vorgegeben ist. Zum Beispiel Fensterflügel zu Fensterrahmen oder Schublade zu Korpus.
Nur Fremdfeldschutz haben die Dinger nicht und daher sind die bei mir persönlich abgemeldet.Cool

Zu 4;
Die Sabotgeüberwachung geht bei DEOL standard über den Linienabschlusswiderstand. Hier wohl 1K. Alles was vor dem Widerstand gebrückt wird, wird daher nicht erkannt so lange sich dieser Widerstandswert nicht um +/- 20% ändert.
Aaaaaber wir sprechen hier von Satel und da läuft es so weit mir mal geflüstert wurde etwas anders. Für die 100% Bestätigung bitte unbedingt in der Satelecke anfragen!!! Hier ist die Alarmschleife anscheinend gepulst. Sollte jemand versuchen zu brücken wird das auch erkannt. Aber bitte wirklich nachfragen und bestätigen lassen ich hab es irgendwann im vorbeigehen aufgeschnappt und will da jetzt nichts in die Welt setzen was nicht der Wahrheit entspricht. Wäre aber, wenn wirklich so, wiederum ein Argument mehr zur Befürwortung von Satel denk ich.
Also frag nach damit ich das endlich wieder aus meinem Kopf bekomme.Big Grin
Ansonsten sind die Sateluser gefordert einen Feldversuch zu starten.
Alarmschleife mit Abschlusswiderstand an die Satel klemmen und dann mit dem Tacker eine Klammer in die Leitung. Wenns Alarm gibt, ...... freut euch.Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: EFH Magnetkontakte Sabotagelinie erforderlich? Fremdfeldgeschützt? - evertech - 16-07-2017 11:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Eigenartige Magnetkontakte Fraggel 16 4.140 10-08-2024 13:32
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  Hochwertigere Magnetkontakte zzzZZZzzz 1 3.162 06-07-2017 15:03
Letzter Beitrag: zzzZZZzzz
  Werden Magnetkontakte nach einiger Zeit "schlecht"? Pollex 11 13.050 11-06-2017 23:26
Letzter Beitrag: Mechaniker
  Werden Magnetkontakte nach einiger Zeit "schlecht"? Teil 2 Mechaniker 3 4.922 31-05-2017 22:48
Letzter Beitrag: Mechaniker

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste