Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funk-Anlange mit "Videobeweis"
14-07-2017, 17:02
Beitrag: #6
RE: Funk-Anlange mit "Videobeweis"
Falls man Dir das "Video-Alarm" System angeboten hat, versteckt sich dahinter eine Videofied ... und dann sind 6200 € ganz schön viel Undecided ...
Und: Du wirst Fehlalarme haben und zwar nicht wenige. Das nimmt man aber in Kauf, da ja alle Auslösungen mittels Video überprüft werden können.
Ich bin da jetzt nicht mehr so ganz auf dem Laufenden, aber als wir das System auf dem Schirm hatten, gab es keine Bildübertragung an "Privat", sondern ausschliesslich mit dem (in Deutschland nicht so verbreiteten) Frontel Protokoll.
Ich würde mir hier vor der Installation auf jeden Fall ausreichend Dokumentationsmaterial und ein detailliertes Angabot einholen.

Daitem und auch Jablotron setzen auf konventionelle Techniken und bieten Dir die Bildfunktion nur in Bewegungsmeldern an, die für den Innenbereich gedacht sind.
Zusätzlich kannst Du aber bei beiden Systemen Melder im Aussenbereich installieren (lassen). Diese Melder kommen dann von der Firma OPTEX, sind im Gegensatz zu den Sectra (Videofied) Meldern bedeutend aufwendiger konstruiert und versprechen daher bei korrekter Planung eine Fehlalarmquote, die gegen Null geht - allerdings müsstest Du dann Dein eventuelles Videobackup im Aussenbereich mit einem zusätzlichen System oder einer einfachen IP Kamera realisieren.
Daitem bietet Dir mit der sprechenden Aussensirene zusätzlich eine aktive Signalisierung an, die den Postboten zwar erschreckt, aber einem wirklichen Einbrecher klar macht, worauf er sich einlässt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Funk-Anlange mit "Videobeweis" - Funkalarmprofi - 14-07-2017 17:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Rat gesucht: Funk-Alarmanlage für Mietwohnung & Funk-Video-Überwachung per Smartphone Amibobo 9 16.103 22-09-2012 10:08
Letzter Beitrag: rukoolla



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste