Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funk-Anlange mit "Videobeweis"
14-07-2017, 12:07
Beitrag: #1
Funk-Anlange mit "Videobeweis"
Moin in die Runde.

ich plane die Anschaffung einer Funk-Alarmanlage, die mein Haus absichern soll. Am wichtigsten ist mir die Absicherung des Hauses während ich nicht da bin, da ich eine längere Reise plane.

Bisher habe ich ein Angebot von Sectra (6.200€) und eines von Daitem (D22, 8400€). Wesentlicher Unterschied: Die Daitem wurde mir mit 16 Kontaktsendern angeboten, die Sectra mit nur 2 Stk (für Türen / Fenster in nicht von Bewegungsmeldern erfassten Bereichen). In beiden Angeboten sind 2 Bewegungsmelder enthalten, die das Haus zu beiden Seiten absichern.

Was mir bei der Sectra sehr gut gefallen hat (und darauf möchte ich eigentlich nicht verzichten), ist die visuelle Bestätigung, sobald ein Bewegungsmelder auslöst. In diesem Fall bekomme ich also nicht nur die Information über den "Voralarm", sondern auch ein Foto des auslösenden "Objektes".

Was mir bei der Daitem sehr gut gefallen hat, ist der Voralarm, der hier ja ein wirklicher Voralarm ist und nicht direkt an die Leitstelle weitergegeben wird. Allerdings, so sagte der Daitem-Errichter, gibt es keine Möglichkeit, die Daitem mit dieser visuellen Bestätigung auszustatten.

Heute habe ich hier im Forum von der Jablotron 100 gelesen. Und auch dort finde ich Bewegungsmelder mit integrierter Kamera...

Ich bin für jede Anregung dankbar. Lieb ist mir eine Lösung, bei der ich mit möglichst wenig Fehlalarmen rechnen muss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Funk-Anlange mit "Videobeweis" - cestbon - 14-07-2017 12:07

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Rat gesucht: Funk-Alarmanlage für Mietwohnung & Funk-Video-Überwachung per Smartphone Amibobo 9 16.196 22-09-2012 10:08
Letzter Beitrag: rukoolla



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste