|
EFH Magnetkontakte Sabotagelinie erforderlich? Fremdfeldgeschützt?
|
|
13-07-2017, 17:33
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
RE: EFH Magnetkontakte Sabotagelinie erforderlich? Fremdfeldgeschützt?
(13-07-2017 16:08)old man schrieb: Warum? Die Anlage muss doch so oder so gesteuert werden. Ob ich nun am BT, vom iPad, FB oder mit einem KNX-Taster intern den Zustand der EMA verändere - wo ist da der Unterschied?!Dein Bedienteil wird bestimmt nicht außen sein bzw Code geschützt sein für eine Schärfung bzw Unscharf schalten oder? Vom IPad ist es genauso schwachsinnig. Eine Fernbedienung ist hoffentlich verschlüsselt. Und dein KNX ist ein völlig öffener unschlüsselter Standard. Kommt jemand an dein grünes Buskabel oder Netzwerk kann er die Alarmanlage einfach deaktivieren. (13-07-2017 16:08)old man schrieb: Ich bin einer von denen die was anderes machen. Mit Deiner Aussage lehnst Du Dich doch etwas weit aus dem Fenster - ja, sie ist wohl auch etwas dreist formuliert! Damit versuchst Du Deine Meinung als einzig Richtige zu etablieren. Offensichtlich in Unkenntnis der Funktionalität der einzelnen Gerätschaften.Ich hab eine gute Alarmanlage und ich nutze KNX. Ich denke somit das ich nicht grad unbedarft bin was EMA und KNX ist. Aber KNX ist ein Standard für Hausautomation und nicht für sicherheitsrelevante Dinge. Wenn deine EMA über Dinge geschalten wird, die nicht mal eine gewisse Grundsicherheit beinhaltet kannst du dir die EMA gleich sparen. |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Eigenartige Magnetkontakte | Fraggel | 16 | 4.140 |
10-08-2024 13:32 Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen |
|
| Hochwertigere Magnetkontakte | zzzZZZzzz | 1 | 3.162 |
06-07-2017 15:03 Letzter Beitrag: zzzZZZzzz |
|
| Werden Magnetkontakte nach einiger Zeit "schlecht"? | Pollex | 11 | 13.050 |
11-06-2017 23:26 Letzter Beitrag: Mechaniker |
|
| Werden Magnetkontakte nach einiger Zeit "schlecht"? Teil 2 | Mechaniker | 3 | 4.922 |
31-05-2017 22:48 Letzter Beitrag: Mechaniker |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe