Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage + Dome Kamera
03-07-2017, 11:28
Beitrag: #3
RE: Funk Anlage + Dome Kamera
Hallo Jens,

sorry für die späte Rückmeldung...eher ging es leider nicht.

Ersteinmal vielen Dank für die ausführliche Antwort, die mich doch zum nachdenken angeregt hat.
Ich dachte an Bewegungsmelder, weil ich 16 Öffnungsmelder im Erdgeschoss bräuchte und ich den hohen
Arbeitsaufwand beim verkabeln scheue. Die Vorteile mit Öffnungsmeldern, sind jedoch natürlich nicht von der Hand zuweisen.
Von Hybridanlagen habe ich schonmal gehört. Kann ein normaler Elektriker solch eine Anlage verkabeln, dass Sie auch funktioniert?
Bei den Kosten waren irgendwo +/- 1500€ angedacht, darüber hinaus komme ich in einen inneren Zwiespalt und muss
mich fragen ob es die Sache für mich noch Wert ist, da ich weder Bargeld, noch irgendwelche Antiqitäten oder sonstige Sammlergegenstände zu Hause lagere und den einzigen "wertvollen" Schmuck immer trage wenn ich das Haus verlasse. Der Gedanke war, eine einfache Anlage ist immer noch besser als gar keine. Falls eine gut funktionierende Anlage aber immer kompliziert
und teuer sein muss, muss ich mir das nochmal überlegen. Das Problem mit den Errichtern ist ja, dass man sich als Kunde nicht auskennt und sich vollständig auf die Meinungen des Verkäufers verlässt und das führt mit Sicherheit auch zu so einigen Anmeldungen in diesem Forum um dann über die vermurkste Planung/Ausführung oder Fehlfunktionen der Anlage zu diskutieren.
Gibt es in dem Budget empfehlenswerte Gerätschaften oder eher nicht ?

Mit freundlichen Grüßen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Alarmanlage + Dome Kamera - Panda - 30-06-2017, 19:13
RE: Funk Anlage + Dome Kamera - Panda - 03-07-2017 11:28
RE: Alarmanlage + Dome Kamera - Hulk - 14-07-2017, 11:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste