Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 41 Bewertungen - 2.93 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öffnungsmelder an Hauseingangstür Einfamilienhaus
08-01-2013, 07:37
Beitrag: #1
Öffnungsmelder an Hauseingangstür Einfamilienhaus
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Einfamilienhaus eine Secvest2Way verbaut. Ist auch alles in Ordnung.

Alarm komplett:
Ist das Haus verlassen, dann steht alles unter Alarm. Im EG ist gegenüber der Eingangstüre ein Bewegungsmelder, der als Ein-/Ausgang geschaltet ist.

Alarm teilaktiviert:
Da sind dann nur die Öffnungsmelder an den Fenstern im EG aktiviert.

Angenommen, dass ein Einbrecher in der Nacht kommt und die Eingangstüre aushebelt, dann steht er im Haus und überrascht uns (natürlich nicht mit Geschenken oder so Big Grin ).
Der Errichter meines Vertrauen hat mir von einem Öffnungsmelder auf dem Alurahmen an der Eingangstüre abgeraten.

Mit einem Öffnungsmelder an der Eingangstür und einer Teilscharfschaltung in der Nacht hätte ich im EG alle „Öffnungen“ abgesichert. Den ÖM an der Eingangstür kann ich ja (wie den Bewegungsmelder, bei voller Scharfschaltung) als Ein-/Ausgang programmieren, sodass er erst nach 30 Sek. auslöst. Ein Signalton wird eh erzeugt über das Infomodul/Bedienteil.

Wäre meine Idee doch einen ÖM zu installieren OK so, oder muss dabei noch etwas beachtet werden ?
Gibt es einen technischen Grund, der dagegen spricht, eine ÖM (Funk) an der Hauseingangstür zu montieren ?
Habe ich vielleicht einen Denkfehler ?

Danke vorab
Gruss

LG
Skysky
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag :-))
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
Öffnungsmelder an Hauseingangstür Einfamilienhaus - Skysky - 08-01-2013 07:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funk-Öffnungsmelder + 2 verdrahtete Öffnungsmelder boober 2 4.571 02-02-2016 21:17
Letzter Beitrag: boober

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste