Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nur 4% der Deutschen haben eine Alarmanlage?
12-05-2017, 07:17
Beitrag: #34
RE: Nur 4% der Deutschen haben eine Alarmanlage?
Sehe ich auch so.
Auf Grund der guten Versicherungssituation leben viele Leute hier mit dem Gedanken: " Na und ... ist doch versichert, dann kaufe ich es mir eben nochmal."
Stimmt, gilt aber eben nur für materielle Dinge - ein "Gefühl" kann man weder versichern, noch kaufen - aber genau dieses Gefühl (der Sicherheit in den eigenen vier Wänden) ist in der Regel weg, wenn man zu den Betroffenen zählt.
Und das ist der wahre Grund für die 4% ... es fehlt vielen Leuten in Deutschland schlichtweg das Vermögen, sich die Nebenwirkungen eines Einbruchs vorstellen zu können und daher beschränken sie ihre Sicht der Dinge auf die (leicht zu ersetzenden) materiellen Schäden.
Viele unserer Kunden finden oft erst den Weg zu uns, wenn es ihnen selbst "passiert" ist oder sie die Folgen in ihrem unmittelbaren Lebensumfeld erleben dürfen ... und die allermeisten sind überrascht, wie so ein Einbruch innerhalb kürzester Zeit eine "heile Welt" zerstört hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Nur 4% der Deutschen haben eine Alarmanlage? - Allesgut45 - 07-02-2017, 13:50
RE: Nur 4% der Deutschen haben eine Alarmanlage? - Funkalarmprofi - 12-05-2017 07:17

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste