Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte um Verifizierung meines geplanten Systems
11-05-2017, 14:18
Beitrag: #12
RE: Bitte um Verifizierung meines geplanten Systems
(11-05-2017 14:03)Sektionschef schrieb:  Und was mache ich, wenn nach einigen Jahren die Oasis abgekündigt wird und in der Anlage eine Komponente defekt wird und ich Ersatz benötige?

Aus genau diesem Grund sollst Du ja ein Produkt eines "echten" Herstellers kaufen und nichts was über irgendwelche OEM Wege gelabelt wird.
Jablotron ist der Hersteller der Oasis und kann daher (theoretisch) auch noch weiter produzieren, wenn das System längst durch einen Nachfolger abgelöst wurde. Bei den Asiaten hingegen wird i. d. R. mit dem Ende eines Systems auch die Fertigung eingestellt, hier bist Du dann auf die Lagerhaltung des europäischen Kistenschiebers angewiesen.
Noch besser bist Du bedient, wenn Du Dich doch für ein System über einen Facherrichter entscheidest - erfahrungsgemäss wird bei den meisten Herstellern die zweigleisig fahren (DIY und Fachhändler) die Schiene für den Fachhandel deutlich besser gepflegt bzw. darauf geachtet, dass ein langfristiger Service möglich ist.

Wenn Du Dich von der "Billigschiene" verabschiedest, dann schau mal bei Daitem oder Telenot - beides deutsche Hersteller und bei beiden kann ich noch Komponenten für Systeme bestellen, die seit vielen Jahren abgekündigt sind oder längst Nach-Nach-Nach-Nachfolger haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bitte um Verifizierung meines geplanten Systems - Funkalarmprofi - 11-05-2017 14:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  "Absicherung" meines Doppelhauses. niskha 6 5.782 21-04-2017 09:09
Letzter Beitrag: timbaum
  Planung EFH mit Garage, mit der Bitte um Einschätzung und Hilfe W-Fan 0 2.249 02-06-2013 18:41
Letzter Beitrag: W-Fan

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste