Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte um Verifizierung meines geplanten Systems
10-05-2017, 08:30
Beitrag: #1
Bitte um Verifizierung meines geplanten Systems
Hallo
Für meine Eltern möchte ich eine Funk-Alarmanlage in ihren Einfamilienhaus installieren und habe mich für die Jablotron Oasis 80 entschieden.
Es wird eine Funkalarmanlage mit 1 Öffnungsmelder für die Eingangstüre, 3 BWM, 1 Innensirene und 1 Aussensirene benötigt.
Zusätzlich sollen 2 Fernbedienungen und das Scharfschalten mittels RFID-Chips erfolgen.
Ich habe dazu folgende Komponenten zusammengestellt:
1 Stk. JA-82KR Zentrale+Funkmodul+Notstromakku
1 Stk. JA-81E Drahtbedienteil
1 Stk. JA-83M oder JA-81M Funk Öffnungsmelder
2 Stk. JA-80P oder JA-83P Funk-BWM
1 Stk. JA-80PB Funk-BWM + Glasbruch
2 Stk. RC-86W Fernbedienung
1 Stk. JA-80L Funk-Innensirene
1 Stk. JA-80A Funk-Aussensirene
1 Stk. BAT-80A Batterie für Aussensirene
6 Stk. PC02 RFID Transponder

Da für mich Funk-Alarmanlagen Neuland sind, würde es mich sehr freuen, wenn mir bitte jemand über diese Liste schauen könnte, ob ich etwas vergessen habe bzw ob u.U. andere Komponenten stattdessen empfohlen werden können.

Zusätzlich habe ich folgende Fragen:
- Wie gut sind die Funk Aussen- und Innensirenen von Jablotron. Für Innen wäre u.U. möglich, auch eine verdrahtete Sirene zu verwenden allerdings möchte ich die JA-80L Innensirene auch dazu verwenden, den Zustand "scharf" optisch anzuzeigen, da Nachts nur ein Teilbereich aktiv sein soll und es einen Indikator gibt, dass man morgens nicht vergessen soll die Anlage unscharf zu schalten. Ist die JA-80L ausreichend oder sollte gar zusätzlich eine Drahtsirene montiert werden? Kann das Bedienteil auch dazu verwendet werden, den Zustand Scharf markant(LED o.ä.) anzuzeigen?
- Zwischen Zentrale und Bedienteil wäre eine Verkabelung möglich, daher würde ich ein Drahtbedienteil bevorzugen. Empfehlung JA-81E oder JA-81E-RGB?
- In einem Wintergarten würde ich den JA-80PB Bewegungsmelder mit Glasbrucherkennung einsetzen. Hat jemand Erfahrung wie gut der Glasbruchmelder funktioniert?
- Was ist der Unterschied zwischen den BWMs JA-80P und JA-83P bzw. welcher wird empfohlen? Ich habe gesehen, dass beim JA-83P eine günstigere Batterie verbaut ist und er keinen separaten NC Eingang hat. Würde daher der JA-83P auch ausreichen, wenn der NC Eingang nicht benötigt wird?
- Selbiges für JA-81M und JA-83M Öffnungsmelder?
- Es gibt zahlreiche Internetfirmen wo die Oasis 80 erhältlich ist. Gibt es Empfehlungen für einen bestimmten Online Shop von euch?

Vielen Dank im Voraus
mfg
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacor AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Bitte um Verifizierung meines geplanten Systems - Sektionschef - 10-05-2017 08:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  "Absicherung" meines Doppelhauses. niskha 6 5.773 21-04-2017 09:09
Letzter Beitrag: timbaum
  Planung EFH mit Garage, mit der Bitte um Einschätzung und Hilfe W-Fan 0 2.242 02-06-2013 18:41
Letzter Beitrag: W-Fan

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste