Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einfache Videoüberwachung
09-05-2017, 08:52
Beitrag: #13
RE: Einfache Videoüberwachung
(09-05-2017 07:27)funkistnichtalles schrieb:  @ sektionschef: deine upcam wird in Summe teurer kommen als eine professionelle Kam. Berechne Installationsaufwand, Auswahl des Produktes, Zubehörkomponenten, Programmieraufwand, Bestellkosten und alles was dazugehört. Dann mind 2x rauf zum einstellen des BWMs,
Kaufmännisch gerechnet würde ich dann mit spitzem Bleistift eine Behauptung aufstellen. Du weisst, auf was ich raus will?
Fina, du bist hier mit Sicherheit ein Fachmann in diesem Sektor aber ich sehe das von einem anderen Blickwinkel(als Privatperson mit sehr beschränkten Geldmittel):
Zur upcam benötige ich noch einen BWM, da habe ich sogar noch einen zu Hause übrig. Die Kamera kostet 199,- und es fallen noch 3,90 Versand an. Die Installation sollte einfach sein, weil ich dann das WLAN der Kamera nutzen würde. Einzig, ich muss mir noch einen 12V Versorgungsspannungsstecker kaufen, damit ich die 12V für den Bewegungsmelder abzweigen kann. Und wahrscheinlich noch eine Elektroverteilerdose.
Wenn ich mich für eine Hikvision oder Truevision entscheide, muss ich neben den höheren Kamerapreis zusätzlich auch noch Kosten für die Komponenten für das DLAN/PoE hinzurechnen und dann auch noch im Haus die Verkabelung zum Router machen.
Ich nehme an du siehst den Zeitaufwand für die Installation aus Sicht eines Gewerbetreibenden als zusätzliche Kosten. Ich sehe das als Privatmann und rechne diese Kosten nicht. Mein Fokus liegt darin, das auszugebende Geld so gering wie möglich zu halten. Wenn ich dadurch höheren Installationsaufwand in meiner Freizeit habe, ist mir das egal.
Ich schätze, dass die professionelle Hik/Truevision-Lösung am Ende das doppelte kosten wird(reine Geldausgabe).
Was ich allerdings nicht weiss ist, ob ich mit der Qualität der upcam das Auslangen finden werde, wobei ich durch den Betrieb mit einem BWM das Risiko sicher etwas minimiere. Wenn die upcam halbwegs brauchbare Bilder macht und über den Alarmeingang gut auf den BWM reagiert, dann sollte mir diese Lösung in Anbetracht des günstigen Preises ausreichen.
Die netatmo presence liegt bei 279,-Euro, klingt auch sehr interessant jedoch habe ich dort das Risiko, dass möglicherweise die Bilderkennung nicht ausreichend gut funktioniert und ich dann nicht auf einen externen BWM ausweichen kann. Dafür ist sie mir dann doch etwas zu teuer.
mfg
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacor AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Einfache Videoüberwachung - Sektionschef - 09-05-2017 08:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Einfache Kamera, die bei Bewegung auf eine Speicherkarte aufnimmt Franz54 10 1.209 06-06-2025 01:41
Letzter Beitrag: Franz54
  Einfache Kamera für den Eingangsbereich eines 3 Familienhauses. Lillebror 11 1.451 07-11-2024 18:57
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Einfache Indoorkamera für das Vogelhaus HMEMK 0 2.264 12-12-2017 09:01
Letzter Beitrag: HMEMK
  Einfache Lösung für eine WLAN kamera im Aussenbereich Thommy77 10 11.358 11-05-2017 11:56
Letzter Beitrag: keinbruch
  Einfache Videoüberwachung + Liveübertragung MiNdFrReAk 1 3.173 26-03-2015 10:09
Letzter Beitrag: rumors
  Einfache Türenüberwachung Exitas 3 4.136 09-03-2015 20:11
Letzter Beitrag: Time_to_wonder

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste